Kundenbewertungen

Bewertungen aus Facebook, Tripadvisor, Google, ProvenExpert und Yelp (einige Google Bewertungen werden ggf. nicht angezeigt aufgrund einer Umfirmierung in eine GmbH im Jahr 2020)

★★★★★
Wir haben einen Kindergeburtstag gefeiert und die Kinder waren begeistert. Es war ein Erlebniss und alle haben die Zeit im Cockpit sehr genossen. Es war für die Kids etwas besonders. Der Pilot war geduldig und gelassen und hat alle Sonderwünsche erfühlt. Das Personal war sehr freundlich und die Buchung sehr einfach und unproblematisch.
- Marcela G.

★★★★★
War schon das zweite Mal da. Es war wieder total Klasse. Der Pilot heute ist auch Fluglehrer, hat mich mit seiner ruhigen Art sicher auf die Bahn gebracht. Sind zusammen Berlin, Innsbruck, New York und dann noch Hongkong geflogen. Absolut realistischer Simulator, halt ein echtes Cockpit. Tolles Personal. Ich komme wieder. Vielen Dank.
- Niclas Schottstädt

★★★★★
Ein erlebnisreicher Tag mit allem, was wir uns vorgestellt haben. Durch eine professionelle Einweisung und Hilfestellung eines Piloten war der Flug für unseren 14 jährigen Sohn ein voller Erfolg. Gebucht haben wir ein Action Paket „Mayday Mayday“ und das war es dann auch... Unwetter, Triebwerkausfall, Feueralarm, Ausfall vom Autopilot etc.
- Ines Kruse

★★★★★
We went as a family to enjoy my birthday present: a 2 ½ hour flight simulation trip. We were greeted by a very professional flight instructor / pilot, who hosted us graciously, explained all the technical aspects of flying (amazingly, without getting overly technical!), and enabling us to fly the plane ourselves. We all got a turn behind the cockpit, and got to choose our own departure and landing destinations. We had an amazing sight-seeing tour over Manhattan before we landed, too! Highly recommend this experience to anyone who love to fly and would be curious about what it is like to pilot a plane. It feels absolutely real!
- John

★★★★★
War toll
- Andrea Timm

★★★★★
- Niclas Jarowsky

★★★★★
Es war ein super Highlight absolut realitätsnah mit einem echten Piloten an der Seite das tonnenschwere Passagierflugzeug auf die Route zu bringen und sauber zu landen. Definitiv empfehlenswert für Leute, die sich dafür interessieren! Immer gern wieder!
- Rico Basler

★★★★★
Super lehrreiches Event und ein toller Einstieg. Nachdem diverse Piloten in genau diesem Simulator ihre Ausbildung durchlaufen, ist es doch mal spannend diese Erfahrung selbst zu machen. Faszinierend, wie komplex die Fliegerei und vor allem eine 737 eigentlich ist. Ich hatte die Ehre mit Herby zu fliegen, toller Typ, großartige Erklärungen und super zuvorkommend. Alles in allem ein tolles Event (auch wenn man alleine hingeht). Das nächste Mal geht es voraussichtlich zu zweit dahin, dass Mayday erleben – mal sehen, wann es soweit ist
- Amir

★★★★★
Der Aufenthalt war sehr angenehm. Man merkt deutlich, dass das Personal langjährige Flugerfahrung hat und nicht nur auf den Simulator angelernt wurde. So kann ich diesen Simulator nicht nur für Anfänger empfehlen, sondern auch für jemanden,der schon tiefer in der Materie steckt.
- Kar Schdie

★★★★★
Ich hatte dangerous flights für meinen Mann zum Geburtstag gekauft und ihn damit überrascht. Der Pilot war so aufmerksam, geduldig und hat uns sehr viel wissen mitgegeben als auch alle Fragen beantwortet. Während der Flüge hatten wir das Gefühl wirklich zu fliegen. Es war ein super Erlebnis für uns, vor allem aber für meinen Mann. Er wird aufjedenfall wieder kommen !!!!
- Nevin W

★★★★★
Sehr gutes, originales Cockpit einer 737 mit super Simulationssoftware. Top Betreuung durch einen echten Piloten der wirklich weiß was er tut und selber auch ausbildet. Schönes Ambiente mit original Mobiliar aus Flugzeugen (inkl. Trolley usw.). Die Zeit vergeht, im wahrsten Sinne des Wortes, wie im Flug.
- Fabo L.

★★★★★
- Alexander Witte

★★★★★
- Maksim Mensch

★★★★★
Ich hatte gestern einen super tollen Tag bei meinem ersten Flug mit der " Boeing 737".es war eine Erfahrung die meiner Begeisterung für flugzeuge noch einmal die Krone aufsetzt. Schon in den ersten Minuten vergisst man das man ja nur in einem Simulator sitzt und genießt es die Maschine zu,, fliegen". Ich kann nur jedem empfehlen es auch mal zu probieren denn die Preise sind echt fair und die Piloten stehen mit Rat und Tat zur Seite das wirklich jeder wieder sicher landet. Es war bestimmt nicht das letzte Mal für mich.
- Kay Holeschovsky

★★★★★
Ready for takeoff - immer wieder ein Erlebnis!!! Inzwischen war das unsere dritte Flugrunde - und wieder ein tolles Erlebnis. Durch die verschiedenen Angebote ist es jedes Mal komplett anders, auch der Schwierigkeitsgrad ist durchaus variabel... ;o)) Der Pilot war sehr kompetent und hat in ruhiger Art wirklich schwierige Manöver begleitet, ein tolles Erlebnis. Auch in der hinteren Reihe. Wir kommen bestimmt wieder!
- Tine F.

★★★★★
Ein toller Tag liegt hinter uns. Am Sonntag den 8.3. trafen sich 10 Kinder und 2 Erwachsene zu einem Geburtstagsevent der anderen Art. Hoch über den Wolken hieß es und die 10 & 11 Jährigen waren begeistert und auch wir Erwachsenen wurden allein durch zuschauen in den Bann gezogen. Tolle Organisation, ein tolles Team das einen mit auf die Reise nahm. Wir werden definitiv wiederkommen, es weiterempfehlen und davon berichten. Die Zeit verging zu unserem Leitwesen wie im Fluge. Für das Team wünsche ich viel Erfolg in der Zukunft und die Bitte so herzlich zu bleiben, wie wir Sie kennenlernen durften. MfG Familie Salomon und Gäste.
- Gerome Maurice Nicky Torsten Salomon

★★★★★
Wir haben da Kindergeburstag gefeiert was ein richtig tolles Erlebnis für die Kinder war.Die Piloten waren total nett und haben alle Fragen der Kinder beantwortet.
- Ilona Bellach

★★★★★
Wir hatten richtig Spass, mit wir meine ich auch den Piloten...und das ist nicht selbstverständlich, hoch motiviert und kompetent. Das fliegen ist dermaßen realistisch, dass der eigene Stresspegel deutlich steigt 😉
- tomsen dallgow

★★★★★
Ich war mit meinem 13jährigen Sohn vor Ort. Er hatte sich das Action-Paket Mayday-Mayday gewünscht, da wir keinerlei Flugvorkenntnisse besitzen Wir wurden pünktlich und freundlich empfangen (Der Check-In wird draußen digital angezeigt). Es gab den kleinen (zugegebener Maßen wirklich eher kleinen) Snack und das Getränk vorab. Die Einleitung war kurz, aber freundlich und auch kindgerecht. In dem Cockpit kommt dann schon recht schnell echte "Stimmung" auf und mein Sohn (in Teilen auch ich^^) war im Geschehen vertieft. Der Pilot hilft einem sehr "aus der ferne" und macht den Anflug spannend, das echte Cockpit hilft ebenfalls dabei in die Welt einzutauchen. Wir hatten zwei Anflüge auf Mallorca und es war auch noch Zeit für einen Selbstlandeversuch ohne Hilfe in Tegel. Am Ende gab es die Urkunde und viele warme Worte an den jungen Piloten und der war dann an dem Rest des Abends auch völlig begeistert und "High". Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren und den erhaltenen Gutschein einlösen.
- B. G.

★★★★★
Eine sehr geile Erfahrung, wenn man schon nicht selbst fliegen kann.
- Indooractivities Club

★★★★★
Super Ort für Kindergeburtstag. Man kann ein rundum glücklich Paket buchen. Unheimlich nette Einweisung und Betreuung. Alle Kinder waren begeistert. Für ca. 12 jährige, hat prima gepasst. Der Flugsimulator ist toll und unglaublich realistisch. Meine absolute Empfehlung.
- Andreas Frutiger

★★★★★
Es war super professionell, beeindruckend und ein tolles Team!!! SEHR zu empfehlen!
- Claudia Stolzenburg

★★★★★
Tolles Erlebnis. Wir kommen gerne wieder.
- Monique Brendler

★★★★★
Das war ja mal richtig klasse da
- Ilona Bellach

★★★★★
Überraschend realistische Atmosphäre - Spannung und Spaß! Ein wenig versteckt im Erdgeschoss eines Studentenwohnheims im Wedding liegt dieser Flugsimulator. Ich habe zum Geburtstag ein "Economy-Ticket" geschenkt bekommen, für den Anfang optimal! Nach einer kurzen Einführung und Verpflegung (Getränk und Nervennahrung) geht es in das Original-Cockpit einer ausgemusterten 737. Schnell lernt man den Unterschied zwischen Airbus und Boeing. Bei der Boeing ist viel Hand-(und Fuss-)Arbeit gefragt, von wegen "Joystick". Der "echte Pilot" neben einem weist in die wesentlichen Funktionen und "Schalter, Knöpfe, Hebel" ein und danach darf man selber ran. Obwohl BER noch nicht fertig ist, war das unser erstes Ziel. Der nächste Flug ging nach St. Marten und das dritte Ziel war der Landeanflug HongKong (alt) - bei Nacht! Kurzum: Es hat super Spaß gemacht! Ich hatte meinen Gutschein/Termin immer wieder verschoben. Nach dieser Erfahrung würde ich nicht wieder so lange warten. Es wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein.
- Carsten S.

★★★★★
Sehr realistische Simulation! Von Anfang bis Ende eine freundliche und professionelle Begleitung. Der Pilot war sehr erfahren, humorvoll und hat ein echtes Flugfeeling erzeugt. Man sollte mindestens den Business Tarif nehmen, da die Zeit sprichwörtlich im Fluge vergeht! Man lernt extrem viel dazu, was für den nächsten richtigen Flug hilft. Wir kommen wieder!
- Rick Sadida

★★★★★
Personal sehr nett und mit Ahnung, erklärt sehr gut und gibt einen netten einblick ins Fliegen. Teuer aber lohnt sich. 2:30h sollten mindestens gebucht werden um richtig was machen zu können.
- Ruarq

★★★★★
- Michael

★★★★★
Tolles Erlebnis Hier fliegt man in einem echten Cockpit einer Boeing 737! Auf eine herzliche Begrüßung durch echte Piloten folgen Getränke und "Nervennahrung". Beim Briefing bekommt man eine ausführliche Einweisung in das Cockpit. Wichtige Themen wie Geschwindigkeit (Knoten statt km/h), Höhenangaben (Fuß statt Meter) oder techn. Details werden besprochen. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Je nachdem welches Programm gebucht wurde, wird dieses ausführlich besprochen. Sonderwünsche werden auch berücksichtigt. Die Simulation wird durch Beamer in einer 180 Grad Rundumsicht erzeugt. Das Cockpit bewegt sich also nicht. Kein Problem, nach 5 Minuten hinterm Steuer ist man so konzentriert, das es unerheblich ist. Man fliegt. Während des Fluges wird man vom Piloten unterstützt, so dass es ein schönes Erlebnis ist. Für Alle die wissen möchten, was da vorne im Cockpit passiert, wenn man in den Urlaub fliegt, ein absolutes Muss. Für mich war es jetzt das 3. und sicherlich nicht das letzte Mal in diesem Simulator.
- Mike S

★★★★★
Absolut schönes Erlebnis mal in einem Cockpit einer 737 zu sitzen. Und dann noch das fast identische Fluggefühl. Netter Pilot, der einem alles erklärt und auch sehr gut beim Fliegen unterstützt hat. Weiter so und gerne wieder.
- Jens Mertens

★★★★★
Es war gestern ein sehr schöner Abend. Tolles Essen und der Pilot hat sich super um uns gekümmert. Das Fliegen hat mega Spaß gemacht und war sehr interessant zu sehen wie schwer es ist ein Flugzeug zu fliegen. Super Animation sehr real. Es wurden all unsere Flugwünsche durchgeführt und Fagen kometent beantwortet. Sehr gerne wieder. Leider haben wir kein Abschlussbild gemacht. Wurde sicher vergessen und in Anbetracht der Uhrzeit auch kein Wunder. Wir Bedanken uns für den super Abend.
- Anika Beier

★★★★★
echt super Erfahrung man fühlt sich von Anfang an wohl. Alle Fragen werden beantwortet und super essen. Und tolle Einblicke in den Job eines Piloten. Gerne wieder
- Anika Beier

★★★★★
- Lucas Giese

★★★★★
Tolle Einweisung Klasse Erklärung Sehr professionell Eine super Erfahrung über das Fliegen
- guenterbln

★★★★★
Fun to fly... Ich war mit meinen beiden Söhnen (15/17) an einem Freitagabend im Boeing 737 Simulator. Unser Pilot war super nett und locker. Wir hatten beim Anflug auf verschiedene Flughäfen eine Menge Spaß zusammen. Für alle die gerne in der Luft sind, kann man dies als Event voll und ganz empfehlen. Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Piloten!
- Steffen L.

★★★★★
- Joachim Meyer

★★★★★
Was für ein tolles Event für Groß und Klein. Der Kindergeburtstag unseres 10-jährigen habt Ihr zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Die Geduld des Piloten ist hier besonders lobend zu erwähnen. Es wurde auf alle Wünsche der Kinder eingegangen. Die Verpflegung war top und der Service insgeamt super freundlich. Jederzeit gern wieder und absolut empfehlenswert.
- Anne

★★★★★
Wir sind mehr als zufrieden. Von der Kaufabwicklung (freundlich und schnell) bis hin zum Fliegen. Pünktliche Abholung am Eingang, sehr netter Empfang, nicht zu steif absolut menschlich. Wir waren mit unserem 5 Jährigen Sohn dort und auch für diesen wurde Geduld aufgebracht. Ein schöner Ausflug!
- Anika Hebestreit

★★★★★
Ich bin absolut begeistert von Flugsimulator Berlin. Vom Empfang mit Getränken und kleinen Snacks bis zum eigentlich Simulatorflug einfach alles perfekt. Der Flug wurde von einem professionellen Piloten begleitet der alle Fragen bis ins kleinste Detail erklären konnte. Es wird bestimmt nicht mein letzter Besuch bei Flugsimulator Berlin gewesen sein.
- Sven D.

★★★★☆
Kurzweilig, witzig und einfach gut... Wir (2 Freunde) wurden sehr freundlich empfangen und es war sofort zu spüren, dass es den dort arbeitenden Leuten sehr viel Spaß macht. Wir hatten Robert als Piloten, war echt cool mit dem. Wir haben viel gelacht und er hat uns super bei Laune gehalten. Beim „Fliegen“ hat er gut unterstützt bzw. einem ein gutes Gefühl gegeben. Verbesserungswürdig ist die Technik, die in der Tat hier und da offenbar ihre Macken hat. Die Grafik im 737-Simulator könnte ruhig noch etwas besser(realer/detaillierter) sein. Ist aber Heulen auf hohem Niveau. 🙂 Sonst war es sehr cool.
- Ronny H.

★★★★★
Toller Abend, hat sehr viel Spaß gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen. Gerne wieder !
- Frank Zehnmal

★★★★★
Ich hatte zwei Tickets geschenkt bekommen. Das erste Mal wurde ich von einem realen 737 Berufspiloten betreut, das war so Klasse, ich konnte jede Frage stellen, alles wurde in Ruhe verständlich erklärt. Wir sind Berlin Hamburg geflogen, alles komplett von Cold and Dark. Quasi das Leben eines Piloten live mitbekommen, nur dass man selber Fliegen darf. Hier ist wirklich mein Traum wahr geworden! Beim 2. Termin begrüsste mich ein echter 747 Pilot, wow, wie unglaublich dieses Erlebnis war, mit welcher Freude der Pilot mir alles zeigte, viele Geschichten er aus vielen Jahren Erfahrung mir erzählte. Dazu eine Supertechnik, tolles Bild, man vergisst sofort, dass man in einem Simulator sitzt. Beim Pushback habe ich versehentlich nach hinten geschaut, so ist man in dieser Welt drin. Es gibt andere Simulatoren in Berlin, da geht Teils die Hälfte der Schalter nicht mal. Echte Piloten, echtes Cockpit wo wirklich alles funktioniert, professionelles Konzept, Versprechen zu 200% gehalten, ich komme wieder, jeden Cent Wert, Ihr erfüllt wirklich Träume. Danke!
- Thomas Messner

★★★★☆
Es war eine Geburtstagsüberraschung. Wir sind vor Ort angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Der Pilot hat uns eingewiesen und alles bis ins kleinste Detail erklärt. Ich denke mit ein bisschen besserer Bildtechnik könnte man das Erlebnis noch schöner gestalten. Ansonsten war es wirklich sehr real und hat unglaublich viel Spaß gemacht! Wirklich zu empfehlen!
- Thommy Thomsen

★★★★★
- Barbara

★★★★★
Hat megaaaa Spaß gemacht und ist sehr empfehlenswert, vor allem als teamevent
- Yves Hoffmann

★★★★☆
- Sebastian Schreck

★★★★★
Ein absolut tolles Erlebnis! Pilot Julian hat uns einen umfangreichen und eindrucksvollen Einblick in die Welt des Fliegens ermöglicht! Danke für den tollen Abend!
- Caro Ziehm

★★★★★
in sehr zu empfehlendes, beindruckendes und zu Nahe reelles Ereignis welches man erlebt haben sollte. Einen Riesen Dank an Julian der durch seine Fachexpertise das Erlebnis noch reeller machte und jegliche Fragen beantworten konnte. #goodluck#
- Oliver Ziehm

★★★★★
Empfehlenswert! Sogar schon für Teenies empfehlenswert! Man wird nett empfangen, der Raum wird abgeschlossen, somit kein Fremder reingeht und man kann sich wie zu Hause fühlen. Der Pilot ist ein junger, geduldiger und angenehmer F/O, er hat mir alles ausführlich erklärt und mich beim jeden Manöver unterstützt man bekommt auch Nervennahrung und Getränke vor Ort.Empfehlenswert auch für kleine Gruppen/Freunde/Arbeitskolleg/Innen!
- rczuban

★★★★★
Geburtstagsgeschenk eingelöst ...und ein echt tollen Abend mit meinen beiden Jungs gehabt PS: unser Pilot Julian hat uns super betreut Danke / komme bestimmt nochmal
- Greg Pack

★★★★★
Danke für die tolle Erfahrung letzte Woche - es hat auch meinem alten Freund der mich begleitet hat einen riesen Spass gemacht - er ist nämlich einer, der schon einige Flugsimulatoren weltweit ausprobiert hat. Und bei Euch meinte er: echt real, super Cockpit-Aufbau, Instrumente gut beleuchtet, Videosimulation draussen auf dem neusten Stand. Weiter so!
- Soccer Registrations

★★★★★
Guter Boeing 737 Simulator - empfehlenswert Ich war am 16.11. im Flugsimulator Berlin (Business Paket ;"letzter Flug des Tages"). Ich fliege regelmäßig (3-4 mal im Jahr) in div. Flugsimulatoren; aber hier war ich zum ersten Mal. Sehr angenehm war der Empfang und die Begleitung durch den Flugsimoltar-Berlin Piloten. Für mich als etwas erfhrenem Flieger war es Klasse, dass der Pilot (Sayed) auch hauptberuflich die 737 fliegt, und so auch vom Original berichten konnte und eine umfangreiche Systemkenntnis hatte. Auch konnten wir dadurch vorbildgenaue Prozeduren, Checklisten usw. abarbeiten. 🙂 Auch im Vergleich mit anderen Flugsimulatoren ist der Flugsimulator Berlin sehr empfehlenswert. (Gutes, realistisches Cockpit, qualifizierte Piloten, faire Preisgestaltung). Dass einige wenige Funktionen des Flugzeuges nicht vorbildgerecht simuliert werden (Steuerrad für das Rollen am Boden, Trimmräder der Höhenrudertrimmung bewegen sich nicht...), wurde mir mit zu häufiger Beschädigung bzw. Unfallgefahr bei Laien im Cockpit (Trimmräder) nachvollziehbar erklärt. Ich konnte bei meinem Besuch auch einen Blick auf den zweitenm neuen Simulator (Turboprop, "flightdeck") werfen - sieht interressant aus. Da komme ich bestimmt mal wieder!
- Michael R

★★★★★
Hat großen Spaß gemacht, unter kundiger Anleitung in einer Beechcraft Baron über Berlin zu kurven. Freue mich schon auf das nächste Mal!
- Stephen Aranha

★★★★★
Super nettes Team. Gerne bereit alle Fragen zu beantworten! Jederzeit wieder
- Martina Döring

★★★★★
Super netter, geduldiger und kompetenter Pilot. War sehr spaßig und auch für ältere (noch gelenkige) Personen geeignet.
- Florian B. H.

★★★★★
100% zu empfehlen. Nette Piloten, nette Atmosphäre.
- Cem K.

★★★★★
Super. Ein einmaliges Erlebnis.
- Anett Jachalski

★★★★★
- Nuri Filiz

★★★★★
- Gert Müller

★★★★★
Sehr realistische Darstellung, nette Crew, aber leider ein bisschen teuer. Insgesamt war es der Besuch wert.
- Linus Koch

★★★★★
Dieser Simulator und das gesamte drumherum, vor allem die gute Betreuung und der bewundernswerte Langmut bei der Beantwortung der vielen Fragen, ist beachtlich und in jeden Fall eine Empfehlung wert.
- Rene Pokorny

★★★★★
Aufregendes tolles Erlebnis Der Besuch war ein Geschenk meiner Frau, weil ich so gerne Knöpfe drücke. Ich bin Techniker. Ich durfte reichlich Knöpfe drücken, vor allem beim Erststart. Später war aber gar keine Zeit mehr für allzu viele Knöpfe, weil das Fliegen die ganze Aufmerksamkeit forderte. Mehr als 2 Stunden Konzentration, immer mehr Adrenalin und Endorphine. Der Pilot David war sehr angenehm, verständig, geduldig. So ließen dann auch Erfolge nicht auf sich warten. Die Auswahl an Szenarien und diese selbst waren überwältigend. Viele interessante Flughäfen zu verschiedensten Tageszeiten (Hong Kong bei Nacht, Dubai beim Sunset,...). Der Pilot hat Wünsche berücksichtigt und das ganze aber sehr abwechslungsreich angepasst. Zu guter Letzt bin ich mit breitem Grinsen aufgebrochen, dass noch immer anhält. Also absolut empfehlenswert!
- Tschmidt

★★★★★
- evangelion mitsubishi

★★★★★
Ein tolles Geschenk Ich hatte diesen Flug meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Vor langer Zeit war er Segelflieger und konnte seinen Traum als Pilot einer 737 verwirklichen. Es war ein tolles Erlebnis und fühlte sich im Originalcockpit auch wirklich real an. Die sechzig Minuten Flugzeit vergingen so schnell, wir hätten auch gern noch andere Flughäfen angeflogen. Daher kommen wir bestimmt noch einmal zum Fliegen vorbei.
- Heidrun B

★★★★★
Sehr schönes Erlebnis! Man wird empfangen von nettem Personal und Nervennahrung und Getränken, das Programm an sich macht viel Spaß, z.B. ein Anflug auf den alten Hongkong Airport. Abschließend kriegt man noch eine Urkunde und Flyer, Visitenkarten etc. Nur zu empfehlen!
- Laurin Hill

★★★★★
- Manuel Karsten

★★★★☆
- holger zeiser

★★★★★
Nettes Personal, Super Geburtstagsidee
- Laurin Hill

★★★★★
- Akki Moto

★★★★☆
- Torsten Engeser

★★★★☆
Fun flight instructor (DJ. Herby).
- Dat Nguyen

★★★★★
Grandiose Erfahrung, mit souveräner und professioneller Anleitung. Vom Betreten der Räumlichkeiten bis zum Verlassen. Auf jeden Fall einen Besuch wert um den Tag mit einer gigantischen Erfahrung zu bereichern. Ich freue mich auf die nächsten Flüge dort. Ganz großes Kino...bitte so weitermachen.
- Chris Kern

★★★★★
Coole Betreung und eine angenehme Flugsimulation! Perfekt für Geburtstagspartys. Leider sehr hohe Preise und nur ein kurzes Erlebnis. Toll für alle Nachwuchs-Piloten!
- Lucas H.

★★★★★
Tollen Jungesellenabschied gehabt. Gerne wieder.
- P Aviation

★★★★★
Wer immer schonmal in einem richtigen Cockpit fliegen wollte kann sich das hier verwirklichen. Auch wenn man selbst nicht viel Ahnung macht das nichts, denn es wird alles verständlich erklärt. Sehr freundliches Personal tolle Ausstattung. Auch der Aufenthaltsraum ist sehr schön gestaltet. Die Anreise war auch sehr unkompliziert. Hat sich Aufjedenfall gelohnt!
- Ramsey 007

★★★★★
Geniales Erlebnis
- Lessi

★★★★☆
Cooles Erlebnis und hammernettes Team
- bahiyyah w

★★★★★
Ich habe zum 12. Geburtstag einen Gutschein Economy erhalten. Diesen Flugsimulator kannte ich vorher nicht. Da ich an meinem PC aber sehr gerne Flugsimulator spiele, wollte ich die Erfahrung an einem echten Flugsimulator machen. Wir wurden vom Piloten persönlich begrüßt. Es folgte ein kleiner Überblick, auf das was einen erwartet und bekommt ein Getränk und eine Nervennahrung für den Flug . Ich war in Begleitung meiner Eltern , beide konnten mit im Cockpit sitzen. Ich bin mehrere Flughäfen angeflogen , BLN Schönefeld, Hongkong alten Flughafen und noch einen meiner Wahl, das war London. Es war für uns drei ein Erlebnis was wir weiterempfehlen können. Hätte nie gedacht, dass es so realistisch ist. Werde dort auf alle Fälle noch einmal einchecken.
- Bruno Oppel

★★★☆☆
- PS_Pvp 120

★★★★★
Ein absolut tolles Geburtstagsgeschenk. Wir wurden sehr nett empfangen und Fachkundig betreut. Vielen Dank für das unvergessliche Erlebnis! Gerne wieder…
- Marian Götze

★★★★★
Swietna zabawa.
- Tomasz JeSowski

★★★★★
Swietna zabawa.
- Tomasz Jezowski

★☆☆☆☆
- Aic Jeglinski

★★★★★
Sehr freundliche Erklärung durch den Pilot. Action Paket ist zu empfehlen . Sehr kompetent und sind herzlich und pünktlich willkommen empfangen worden. Der kleine Snack am Eingang und eine Erfrischung auf den Sitzen eines Flugzeuges versetzt einen gleich in den Flugmodus. Die Urkunde an einen schönen Abenteuerabend rundet die ganze Sache ab.Ist sehr zu empfehlen .
- Jana Krause

★★★★★
Wir haben uns schon das zweite Mal eingecheckt. Es ist ein super Erlebnis. Professionelle Betreuung durch erfahrene Verkehrspiloten. Es kam uns zwischen durch sehr sehr realistisch vor. Man hat das Gefühl man fliegt wirklich. Wir bekamen während des Flug sehr viele Hintergrundinformationen durch den Piloten vermittelt. Vom Berechnen des Startgewichtes bis Händeln in Notfallsituationen. Es gefällt uns so gut, dass wir beschlossen haben, dies zu einer jährlichen Tradition werden zu lassen. Bedenkenlos zu empfehlen.
- Ines Hentschel

★★★★★
- Ava Su

★★★★★
- Sven Schulz

★★★★★
Den Traum vom Fliegen, nicht "Mitfliegen", nein selbst fliegen , den kann man hier erleben. In freundlicher entspannter Atmosphäre erlebt man Einblicke in die Arbeitswelt von Piloten, wird freundlich und fachkompetent betreut und kann über Berlin, Madeira, Honkong, die Alpen oder im Himalaja- Gebirge fliegen, starten und landen Ich kann das nur empfehlen, großes Dankeschön, jederzeit wieder!
- chris tian

★★★★★
Es war ein ganz tolles Erlebnis. Ich bin in Las Vegas, New York, Hong Kong und im Himalaya geflogen. Das Cockpit ist aus einer echten Maschine und vor allem der Sound waren sehr realistisch. Auch der Check-In-Bereich war sehr nett gestaltet. Es wird einem alles gut erklärt und an der Seite eines alten Kapitäns, der nach wir vor Piloten ausbildet hat man das Gefühl in guten Händen zu sein. Ich kann den Flugsimulator Berlin uneingeschränkt weiterempfehlen.
- Matthias Bulwahn

★★★★★
Herrliches Look & Feel aus der Welt des Fliegens! Ein aus Laiensicht sehr realitätsnaher fixed base Simulator, der wenig Wünsche offen lässt. Grandioses Alleinstellungsmerkmal gegenüber ähnlichen Angeboten ist die Tatsache, dass man ein Originalcockpit hat, das noch nach echtem Flugzeug riecht und ein wunderbares Boeing-Flair verströmt, so wie in der "guten alten Zeit" des Fliegens. Flight Instructor Herby ist ne Wucht, hochkompetent und Berliner Schnauze, einfach grandiose performance. Einziges Manko ist, dass die Grafik und Szeneriedarstellung nicht auf der Höhe der Zeit und insbesondere von 4K Welten entfernt ist, hier könnte und sollte man mit einem einfachen Softwareupdate (und vielleicht etwas mehr Hardware einschließlich besseren Beamern) nachbessern. Trotzdem vergisst man schnell, dass man nicht in einem echten Flugzeug sitzt, ein phantasisches Erlebnis vor allem für all die jenigen, die schon seit Kindertagen davon geträumt haben, mal ein echtes Boeing-Steuerhorn mit den eigenen Händen bewegen zu dürfen... Ich werde also gerne wiederkommen und jedes Mal darauf hoffen, dass mich endlich auch der Blick aus dem Cockpitfenster genauso umhaut wie das herrliche Klacken der originalen Schalter im Cockpit.
- Jan von Hassel

★★★★★
First Class - five stars Es war ein absolutes Erlebnis 5 Stunden mit euch zu fliegen. Ich habe wahnsinnig viel gelernt und das unter fast realen Bedingungen. Man kann dieses Erlebnis nicht in Worte fassen. Ich versuche das dann nach dem euche nochmal besucht habe.
- Maria

★★★★★
- Lars Schröder

★★★★★
top
- Nader Halime

★★★★★
Mein Mann und ich (63) haben schon viele, auch lange, Flugreisen gemacht , und es hat mich immer mehr interessiert, welche technischen Vorgänge vom Cockpit aus gesteuert werden.Nach einem Bericht in der "Berliner Abendschau" über Ihren Flugsimulator wollte ich es praktisch ausprobieren. Mein Fazit: wir wurden durch Herrn Kolodziej herzlich begrüsst, freundlich, fachkundig und in jeder Situation geduldig durch die "Flugstunde" geführt .Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, mit meinem Interesse ernst genommen zu werden - aber auch der Spaß an der Sache kam nicht zu kurz. Mein Mann und unsere erwachsene Tochter sind ebenso begeistert .Ich selbst habe viel gelernt und bedanke mich für dieses tolle Erlebnis. Astrid T.
- Anonym

★★★★★
Vielen Dank für die hervorragende Betreuung, beginnend mit der telefonischen Terminfindung über Rückfragen bis zum Tag, an dem der Kindergeburtstag statt fand. Das Erlebnis ist grandios, die Kinder wurden sehr kindgerecht behandelt und trotz überschäumender Euphorie blieben beide Begleiter zu jeder Zeit souverän im Auftreten und geduldig bei der Beantwortung der Fragen der Kinder - und davon hatten die 9-jährigen sehr sehr viele. Rundum ein gelungener Kindergeburtstag - absolut empfehlenswert!
- Stephan Müller-Eicker

★★★★★
Schönes Erlebnis Unser Besuch (3 Personen) dauerte 90min. Die Örtlichkeit ist mit ÖPNV leicht zu erreichen. 10min vor Beginn anzukommen, ist ausreichend. Anscheinend wird man auch vorher nicht eingelassen, da es keinen klassischen Empfangsbereich gibt. Die Einweisung durch den Piloten war freundlich und professionell. Die Simulation ist wirklich realistisch. Unserem Sohn (14) hat es gut gefallen. Wir werden nochmals buchen. Als mitfliegende Gäste sitzt man provisorisch im Cockpit, was uns allerdings nicht störte. Für ältere oder etwas „dickere“ Menschen könnte es schwieriger sein.
- T.Keller

★★★★★
Ich bin "Wiederholungstäter", also schon zum zweiten Mal im Simulator. Während ich, auf eigenen Wunsch, beim ersten Termin Starts und Landungen an verschiedenen Flughäfen probieren konnte, habe ich jetzt Flughafenrunden geübt. Die Vielzahl an Geräten, Knöpfe, Kontrollanzeigen und Displays sind im ersten Moment schon verwirrend. Aber unter sachkundiger Anleitung habe ich einige Tipps und Kniffe kennengelernt, um den Flieger dann doch halbwegs vernünftig wieder landen zu können. Der kompetente und nette Lehrer (selbst Pilot) hat mich dabei tatkräftig unterstützt und einige Funktionen übernommen, wie z.B. Kurseingaben und Schubkontrollen. Das werde ich dann später lernen. Auf jeden Fall werde ich in absehbarer Zeit erneut im Simulator fliegen.
- Dirk Welke

★★★★★
- Maximilian Lange

★★★★★
Entspannte Atmosphäre mit perfektem nicht aufdringlichem Service.
- Matze

★★★★★
Wir waren begeistert und können ES nur weiterempfehlen .
- Antje Gilles

★★★★★
Ich kann den Flugsimulator Berlin nur empfehlen! Ich und mein Sohn ( fast 6 Jahre alt ), wurden von einem Freund eingeladen und waren allesamt begeistert! Sehr freundlicher, kompetenter aber vor allem kinderfreundlicher Pilot. Jeder durfte Starten und landen und alle Fragen wurden beantwortet. Wir kommen auf jeden Fall wiede, vor allem um den zweiten Simulator auszuprobieren der wohl bald fertiggestellt ist!
- Fabian Mallmann

★★★★★
Wir haben da den Geburtstag von meinem Sohn gefeiert, 9-10järige Kinder waren dabei. Alle waren ausnahmslos begeistert! Der Flug selbst war sehr beeindruckend!!! Der Empfang war äusserst freundlich und nett, es gab 2 Piloten-Betreuer, die das Ganze geleitet haben. Es ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, schon am Eingang gab es eine Abflugtafel, dann lief alles ziemlich perfekt ab. Es gab reichlich Getränke und snacks da, Geschenktüten, Eis und man konnte selber fotografieren, wieviel man wollte. Während die Einen in der Cabine waren, konnten die anderen auf dem grossen Bildschirm beobachten, hatten interessante Quiz gemacht und habe dabei auch viel gelernt. Die Piloten waren auch sehr gut auf die Kinder vorbereitet und konnten mit Humor, nett und doch mit einer gewissen Autorität für Ordnung sorgen. Am Ende haben Kinder gestrahlt und auch die Erwachsenen wollten wieder mal kommen und selber fliegen. Viel gelernt und mit sehr viel Spass! Also, gerne wieder!
- Olga Monakh

★★★★★
Tolles Firmen-Event!!! Alle Kolleginnen und Kollegen waren begeistert! Es war ein durchweg gelungener Nachmittag, der uns noch lange ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Die Crew vor Ort (eine „echte“ Stewardess, ein „echter“ Steward sowie ein „echter“ Pilot) begleitete uns herzlich und engagiert durch den Nachmittag. Wir wurden kulinarisch umsorgt und mit kleinen Quizspielen zum Lachen und zum Staunen gebracht. Unser Pilot hat jedem „Flugschüler“ (14 Personen!) mit gleicher Geduld und Freude die Einzelheiten im Cockpit und während der Flugphasen erklärt. Auch flugängstliche Schüler fühlten sich sicher bei ihm und trauten sich an die Geräte. Ein faszinierender Spaß! Es hat von der Planung im Hintergrund bis hin zur Ausführung vor Ort alles hervorragend und unkompliziert funktioniert.
- H.R. Kirmse

★★★★☆
- Michaela Heinrichs

★★★★★
Gestern war es soweit, wir waren im Flugsimulator Berlin und es war ein ganz besonderes Erlebnis. Es war ein Geschenk für meinen Schatz. Er hat Flugangst und somit sind Reiseziele mit dem Flieger sehr selten am Start. Aber Dinge, die man versteht braucht man nicht zu fürchten. Wir saßen im echten Cockpit einer 747, geil, mit einem Piloten, der uns zuvor einwies, uns mit Rat und Tat unterstützte, interessante Einblicke in die Fliegerei gab. Es war der Wahnsinn, die Animation so echt, ich dachte wir fliegen tatsächlich. Die Möglichkeit von verschiedenen Flughäfen der Erde zu starten und zu landen war faszinierend. Die Zeit verging wie im Flug. Die Atmosphäre war cool, es war mega. Ein ganz besondere Geschenkidee
- Cornelia Schulze

★★★★★
Ein toller Tag in Berlin! Kompetentes Team, tolle Präsentation und interessante Erfahrung. Ich freue mich sehr, dieses außergewöhnliche Abenteuer mitten in Berlin zu erleben. Sehr authentische Atmosphäre.
- gernotfoer

★★★★★
Ein unvergessliches Erlebnis Der Pilot, Herr Jeschonek war kompetent und einfühlsam, ich fühlte mich sofort wohl unter seiner Aufsicht. Der Simulator ist für Flugfans ein Muss, dieses Feeling vermittelt kein PC Simulator. Was bleibt ist ein unvergessliches Erlebnis mit Adrenalin und viel Freude. Ich komme bestimmt wieder, keine Frage. Endlich habe ich einen Eindruck bekommen, was die Piloten da eigentlich im Cockpit so machen müssen, beginnend mit der Rollbahn bis hin zum Flug selbst und dann der für mich aufregenden aber geglückten Landung. Ich kann es nur allen empfehlen.
- Thomas

★★★★★
Einfach nur faszinierend. So realistisch, dass man sofort vergisst in einem Simulator zu sitzen. Der Pilot/Instructor ist super nett und kompetent. Naja, ist im wahren Leben schließlich wirklich Fluglehrer.
- KHP

★★★★★
- Rafa S

★★★★☆
Sehr net
- Rdfai Özkan

★★★★★
- Rashmi Clement

★★★★★
Super Erlebnis, das meine Erwartungen übetroffen hat. Sehr gute Einweisung durch erfahrenen Piloten. Ich hatte das Ecomomy-Ticket gekauft und habe 3 Flüge durchgeführt: Tegel-Schönefeld, Honkong neu nach Hongkong als (nachts) sowie Start/landing in ST Maarten. Der Fluglehrer hat nur so weit nötig eingegriffen, konnte fast alles selbver machen. Kann den Simulator nur empfehlen, werde mit Sicherheit wiederkommen!
- Andreas Hess

★★★★★
Es war wieder richtig super bei Euch. Ich hatte meinen 11 jährigen Sohn mitgenommen und das Ergebnis war gewesen, dass er die ganze Zeit die Boeing steuerte und wunderbar mit dem Piloten kommunizierte. Ich war so begeistert, dass ich die ca.2 Stunden garnicht auf die Idee gekommen bin, selbst ans Steuer zu müssen. Wahrscheinlich will mein Junge nun endgültig Pilot werden. Unseren besten Dank an das Team vom Flugsimulator-Berlin im echten Cockpit. Wir werden wiederkommen. Hochachtungsvoll M.Jantzen
- M. Jantzen

★★★★★
Sehr liebevoll gemacht, freundlich und der beschenkte war mehr als begeistert
- Leyna MolMor

★★★★★
Special experience. The guide was very nice and professional. Flight simulator within a true Boeing 737 (part of the pilot). You can choose which field to take off and land at what time. Very invested. recommended!
- Tamar BenTal

★★★★★
- Let's Play go

★★★★★
- Brian Blech

★★★★★
Wir haben den Kindergeburtstag unserer Tochter hier gefeiert und sind begeistert. Der ganze Ablauf ist von der Ankunft über die theoretische Einweisung, den eigentlichen Flug im Simulator und die Betreuung der übrigen Geburtstagsgäste, die noch warten bis sie an der Reihe sind perfekt organisiert. Meine Tochter kam mit ganz wackligen Knien aus dem Simulator weil das Erlebnis so eindrucksvoll ist und die Landung so aufregend war. 🙂 Unbedingte Empfehlung!
- Jörn Bungartz

★★★★★
Ein tolles Erlebnis!
- Paul Beh

★★★★★
Mega! Unser 12jähriger Sohn war hellauf begeistert! Insgesamt ein großartiges Erlebnis vom Check-in bis zum Check-out. Der sehr sympathische Pilot hatte tolle Ideen und beantwortete alle unsere Fragen. Tolle Ausstattung, fühlt und hört sich wie in einem echten Cockpit an, sehr realistisch! Leider verging die Zeit „wie im Flug“. Wir kommen wieder!
- Steffen D

★★★★★
- Daniel Händly

★★★★★
from the service tip the end everything was going smoothly. everyone was so humble and polite. If you incase call them, they will be very helpful for you and even help you with ordering the ticket on call. The service was really extraordinary . the pilot was really good n explains us a lot. even teaches about the flight important functions. its highly recommended
- Amanda Joseph

★★★★★
Schon beim reingehen in den Flugsimulator Berlin fühlt man sich wie am Flughafen. Man wird von einen super netten Kapitän empfangen, der Fluganweisungen gibt, der Getränke und Snacks verteilt und anschließend in den Cockpit einlädt. Im Cockpit angekommen werden die Routen besprochen und los gehts mit dem ersten Flug. Starten, fliegen, landen. Man fühlt sich wie ein echter Pilot oder Flugzeugpassagier wenn man die Begleitperson des Piloten ist.. Die Zeit vergeht wie im Flug. Ein tolles Erlebnis, ich würde es immer wieder machen. Izabela
- Izabela Habe-Ro

★★★★★
Sehr nettes und kompetentes Personal. Es macht Spaß und man bekommt einen Einblick in den Alltag eines Piloten
- Rico D

★★★★★
Ich habe ein Ticket für den Flugsimulator geschenkt bekommen. Meine Erwartungen waren sehr hoch und ich muss sagen, dass diese mehr als übertroffen wurden. Von der Vorbereitung bis hin zur Verabschiedung war alles TOP. Ich kann jedem diese Erlebnis nur empfehlen, die Flugzeuge lieben oder aber auch Flugangst (mir eingeschlossen) haben. Ein großen Dank an David, der mir alles super verständlich erklärt hat. Bis zum nächsten Mal 😉
- Kerstin V. Oettingen

★★★★★
5 von 5 Sternen ! Tolles Erlebnis für jeden flugbegeisterten! Auf Flugangst von Begleitpersonen wurde einfühlsam eingegangen und diese besprochen. Vom Check-in bis zum Check-out ein tolles Erlebnis! Nur empfehlenswert! Die professionelle Betreuung des Piloten war einwandfrei! Kleines Manko: die Kabine war lediglich auf die Wand im Vorraum gepinselt. Wäre in einer nachgebildeten Cabin sicher noch realistischer auch für die Begleitungen. Sonst alles Super!!!!
- Juan El Rey

★★★★★
Sehr sehr geil
- Peter Eilfeldt

★★★★★
- Jessica Schöberlein

★★★★★
Flugsimulator Berlin Wir wurden von Anfang bis Ende sehr gut betreut. Herr Jeschonek war sehr sympatisch, man hat gemerkt dass er Spaß bei der Arbeit hat. Nicht nur der Pilot durfte was schönes erleben sondern auch die Begleitung was ich sehr schön fand. Alles sah so echt aus und es hat sich auch sehr echt angefühlt, so als würde man wirklich im Flugzeug sitzen. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.Es war das erste mal dass wir beim Flugsimulator Berlin waren, aber es wird bestimmt nicht das letzte mal sein. Sowas muss man gesehen und gemacht haben. Wir würden es jedem empfehlen.
- Lorena Lore

★★★★★
Nettes, Professionelles Personal, tolles Programm unsere Kids waren begeistert und wir Eltern auch…
- Melanie Lorenz

★★★★★
Einmaliges Erlebnis für Flugenthusiasten Der Simulator vermittelt ein sehr realistisches Gefühl, nicht zuletzt da es sich um ein Original-Cockpit einer Boeing 737 handelt.Das Programm wird vorab besprochen und man wird aktiv gefragt, wo man denn mal starten und landen möchte. Es wird versucht, auf Vorkenntnisse und Talent individuell einzugehen.Vielen Dank an unseren Piloten Stefan, der nicht nur extrem freundlich war, sondern auch alles super erklärt hat und mit einer zusätzlichen Spaßmission ("Race track München") unsere Erwartungen übertroffen hat.
- prm85

★★★★★
Ich bin schon oft mit der Boing 737 geflogen als Passagier, aber selbst einmal ein Flugzeug zu steuern im Originalcockpit ist eine tolle Erfahrung und man soll es selbst einmal probieren. Super erklärt und Danke dem Piloten.
- Juergen Mueller

★★★★★
"Über den Wolken" ein tolles Erlebnis Wir haben dort den Geburtstag unseres Sohnes gefeiert, einfach ein unvergessliches Erlebnis, auch für den Papa! Tolles Rahmenprogramm mit Quiz und Wissenswerten zum Thema Flugzeug und der Pilot war einfach super. Hat alles toll erklärt und alle Kids waren restlos begeistert. Der Papa wird nocheinmal buchen, damit er mehr Flugzeit hat! 5*****
- Sandra M

★★★★★
Ich war schon mehrmals im Flugsimulator Berlin. Meine Erfahrungen hier sind durchweg positiv. Vom ersten Kontakt, über die Terminvereinbarung bis hin zum Besuch vor Ort war alles bestens. Man kann seine Wünsche äußern und sie werden auch so umgesetzt wie man es möchte. Man hat echte Piloten an seiner Seite, das merkt man wirklich. Wenn es keine echten Piloten wären, könnten Sie die Fragen die man hat nicht so konkret beantworten und sie könnten einem die Details nicht so gut erklären, da bin ich mir sicher. Man darf die Schalter und Knöpfe selbst bedienen, wenn man etwas nicht weis kann man zu jeder Zeit fragen. Was soll ich noch mehr sagen und schreiben!? Es war einfach Perfekt und dieser Flugsimulator ist sehr zu empfehlen. Sehr freundliches und Kompetentes Personal vor Ort, einfach Herzlich und Klasse. Ich komme auf jeden Fall wieder zu euch! Bis bald. LG Adrian.
- Adrian

★★★★★
Einfach genial und sehr zu empfehlen, schon mehrfach dagewesen Ich war schon mehrmals im Flugsimulator Berlin und es war bisher immer super schön. Auch bei meinem diesjährigen Besuch bin ich durchweg positiv zufrieden. Es ist immer wieder spannend Flüge in solch einem echten Cockpit durchzuführen, das ganze mit einem echten Piloten an meiner Seite. Diverse Wünsche was man machen möchte, wie z.B. Emergency´s, werden in die Tat umgesetzt und wenn man Fragen hat für was denn der ein oder andere Knopf, Schalter, Hebel ist bekommt man eine Antwort. Ganz nach Wunsch mehr oder weniger Detailiert. Es Arbeiten hier echte Piloten, das merkt man auch. Dadurch wird das Erlebnis des Fliegens noch realistischer. Die Piloten stimmen mit einem ab wie viel Vorerfahrung man hat, was man machen möchte oder auch was man mal versuchen möchte. Man wird auch nur so viel mit Kenntnissen und Details informiert wie man das selbst will. Also es wird garantiert nie zu viel für einen und der Spaß steht an erster Stelle. Die Freundlichkeit der Diensthabenden Piloten war stets hervorragend, der Service mit Getränken und Snacks war perfekt und während dem Flug hatte man stets die Hilfe des Piloten wenn man diese benötigt. Man kann und darf auch alles selbst machen wenn man sich damit auskennt, sozusagen für die Hobby Piloten wie auch ich es einer bin. Zuhause am PC zu fliegen ist schon was tolles, aber dann in einem echten Cockpit beim Flugsimulator Berlin zu sitzen, sämtliche Schalter und Knöpfe selbst bedienen zu dürfen, den Schubhebel nach vorne schieben und den Vogel in die Luft zu bekommen.... es ist einzigartig! Ein Gefühl das kann man hier nicht in Worte fassen und schon gar nicht so intensiv beschreiben wie es denn tatsächlich ist. Ich meine jedesmal das ich wirklich in einem echten Flugzeug sitze. Der Service vom ersten Kontakt für Fragen vorab, über die Buchung meines Wunschtermines bis hin zu der professionellen Betreuung vor Ort war Tadellos. So macht Fliegen Spaß. Es ist und bleibt meine Nummer 1 für Flugsimulatoren in Berlin und ganz Deutschland. Preis/Leistung passt hier voll und ganz, warum auch unnötig mehr verlangen als sein muss. So kann es sich doch fast jeder mal eine Stunde leisten, auch Eltern können somit Ihren Kindern den Wunsch des Fliegens durchaus erfüllen. 2 Begleitpersonen sind inklusive und wird nicht extra berechnet, auch das habe ich schon erlebt das man für Begleitpersonen einen Betrag X bezahlen muss. Liebes Team des Flugsimulator Berlins, wenn Ihr genauso bleibt wie Ihr seit bin ich gerne wieder einmal Gast bei euch. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dazu gelernt habe ich auch so manches und wenn ich Euch in einem Wort beschreiben müsste dann heißt dies für mich: Perfekt!! Herzlichen Dank für die erneuten positiven Erfahrungen und den gesamten Spaß. Bis bald mal wieder. Herzliche Grüße Adrian.
- Adrian0182

★★★★★
Top - absolut zu empfehlen! Ein Highlight, das man an dieser Location von außen nicht erwartet! Aber auf der Website wird wirklich nicht zuviel versprochen. Sehr kompetenter Instruktor: im wahren Leben Pilot + Fluglehrer! Nette Einführung, beeindruckende Technik und gute Erklärungen im Cockpit, faszinierende Flugvisualisierung in absolut real anmutender Szenerie. Schöne Erinnerungsurkunde zum Schluss. Vielen Dank - gerne wieder mal, vielleicht ja dann als Aktion mayday
- Mathias Probst

★★★★★
- Nickel Hundertcent

★★★★★
Wir haben den Kindergeburtstag unserer beiden Söhne beim Flugsimulator Berlin gefeiert und sind total begeistert. Die Betreuung der beiden echten Piloten war absolut professionell und kindgerecht gestaltet. Wir können einen Besuch im Flugsimulator Berlin nur weiterempfehlen…
- Andreas Bauer

★★★★★
Super geil. War ein Geschenk meiner Familie. War erst sehr skeptisch, aber es hat sich gelohnt. Machte viel Spaß, nicht nur mir auch meinen Begleitpersonen.
- Lars Waskow

★★★★★
Super Erfahrung abseits der üblichen Kindergeburtstagsfeiern, die man im Hüpfpark oder auf der Bowling Bahn verbringt. Sehr nettes Personal. Es kam keine Langeweile auf. Alles Kids fühlten sich gut unterhalten und konnten sich frei bewegen. Empfehlenswert!!!!
- Cookie In- Armour

★★★★★
Habe es von meinen beiden Töchtern zum Geburtstag geschenkt bekommen,es war eine tolle Erfahrung,in einen echten Cockpitsimulator und einen Super Co-Pilot mit einer Boing 737-700 zu fliegen, wurden gut versorgt,und freue mich schon auf das nächstes Mal. Lg Matthias Lange
- Matthias Lange

★★★★★
- Dirk Reinhardt

★★★★★
Ich habe meinem Mann einen Gutschein zum Flugsimulator geschenkt. Er war hellauf begeistert. Er wurde dort sehr gut betreut, der Pilot hat sehr gut ausgebildet und es war sehr unterhaltsam. Für jemanden, der sich für diesen Bereich interessiert, ist es ein unvergessliches Erlebnis. Für jemanden, der Actionspiele dort spielen will ist es nicht geeignet.
- Maria Prochnow

★★★★★
Top, kann ich nur empfehlen!
- Mexx 030

★★★★★
Einfach genial! Es war eine tolle Erfahrung! Für alle die in der Jugend ständig vorm Simulator saßen aber auch für alle die einfach mal wissen wollen was im Cockpit so alles abläuft, einfach zu empfehlen! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich hatte einen sehr erfahrenen, lustigen Piloten und Ausbilder an meiner Seite, jede Frage wurde ausführlich beantwortet und es wurde alles sehr gut erklärt. Klar muss viel von ihm unterstützt werden was die System-Bedienung angeht aber wenn er merkt, dass es fliegerisch klappt, lässt er einen machen und greift nicht ein. Echt top! Ich komme definitiv wieder!
- Norman Schrader

★★★★★
Es war sehr Interessant, sehr informativ und sehr spannend. Der professionelle Pilot ließ keine Frage offen und ich weiß jetzt was Piloten leisten. Super tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht. 5 Sterne
- Michael Siebelt

★★★★★
5 Sterne
- Heiko Gundelach

★★★★★
Super realistische Simulation - in einem echten Cockpit neben einem richtigen Flugkapitän. Man wird zunächst wie an Bord willkommen geheißen, mit kleinen Snacks und Getränken. Dann wird man über den Ablauf informiert und anschließend geht es in ein echtes Flugzeug-Cockpit mit allen Knöpfen und Instrumenten für die beiden Piloten. In einer Stunde konnten 3 Flüge mit Start, Flugrunde und Landung absolviert werden. Die Außenwelt wurde dabei sehr realistisch auf einer Rundum-Leinwand dargestellt. Die Erwartungen waren groß, wurden aber sogar noch übertroffen - auf jeden Fall sehr empfehlenswert!
- Christian Schatte

★★★★★
Grandioses Erlebnis mit einer sehr netten und professionellen Betreuung! Cockpit sehr gut umgesetzt, sehr originales Flair und perfekter Sound. Man vergisst schnell, dass es kein full motion sim ist. Allerdings könnte die Grafik der Außensichten ein wenig aktualisiert und aufgehübscht werden - aber das kommt bestimmt beim nächsten Update. Ich kann es nur jedem empfehlen, das einmal zu erleben.
- Jan von Hassel

★★★★★
Ein absolut großartiges Erlebnis. 100% zu empfehlen. Als kompletter Neueinsteiger in die Session gekommen (war ein Geschenk), gab's bei Softdrink und Snack zunächst eine kurze Einführung in die wichtigsten Parameter und Gerätschaften. Die Pilotin war großartig, ist auf alle Fragen super und geduldig eingegangen. Danach ging's gleich ins Cockpit und an die erste Flugrunde. Die haptische Erfahrung ist phänomenal. Die Pilotin hat sich richtig gut auf uns und unsere Lernentwicklung eingestellt, und immer nur genauso viel an Navigationsfehlern abgefedert wie es nötig war. Selbst so eine Freude und Kompetenz am Fliegen vermittelt, dass es mit jeder Runde besser wurde. Eine ganz besondere Erfahrung. Und ja, es macht sofort süchtig! 🙂
- Linda

★★★★★
Wir haben den Flug „Mayday Mayday“ gebucht und fanden es super. Vor dem Start gibt es ein kurzes Briefing & ein bisschen „Nervennahrung“. Bei uns war die Einweisung sehr auf die Vorkenntnisse abgestimmt und es wurden reichlich Fragen beantwortet. Wir konnten (und mussten!!!) die Maschine selbstständig starten und landen. Das tolle ist, dass man im Zweifel einen echten ausgebildeten Piloten als Unterstützung dabei hat.
- Sina Elooes

★★★★★
5 Sterne
- Ines Hentschel

★★★★★
Das war ein mega cooles Erlebnis! Vielen Dank! Hatte das Paket „Mayday Mayday“ - sicher gelandet und dazu noch einen Start und eine Landung (dann mit Co-Pilotin) dazu bekommen. Kann ich nur empfehlen!
- Oliver Ullrich

★★★★★
Ein Supererlebnis mit kompetenten , netten Lehrern! Man fühlt sich angenehm aufgehoben und umsorgt! Die Technik in einer echten Pilotenkanzel zu bedienen ist einfach großartig!
- Holger Grell

★★★★★
Ein tolles Erlebnis Wer sich für die Fliegerei interessiert, kann hier bestens auf seine Kosten kommen. Der betreuende Pilot geht auf den Kenntnisstand und die Erfahrungen der Besucher ein. Bei wenig Vorkenntnissen fliegt man einfach mal so, bei etwas mehr Erfahrungen geht es dann zu Landungen nach Madeira, Innsbruck oder Hongkong. In einem lockeren Gespräch wird man gut auf das bevorstehende Erlebnis eingestimmt. Die Atmosphäre passt hervorragend zum Event. Größtes Lob für den Hobbypiloten, wenn sich der Flugkapitän während des Fluges mal auf die Bordtoilette verabschiedet oder mit verschränkten Armen die Landung beobachtet. Alles in allem für flugzeugaffine Gäste sehr empfehlenswert. Wer Spaß am selbst Fliegen hat (und natürlich auch bereit ist das nötige Geld dafür auszugeben), sollte mindestens bussiness buchen. Danke nochmals an unseren Capt.John Georgie, der uns "infiziert" hat.
- andkrautz

★★★★★
Meine Schwiegermutter hat mir den Gutschein für diesen Flugsimulator zum Gebutstag geschenkt und ich war bei der Einlösung des Gutscheins mit meiner Schwiegermutter und meinem Mann vor Ort. Das "Fliegen" im Simulator war ein wunschönes Erlebniss, das ich jederzeit wieder machen würde. Vielen Dank an die liebevolle und zeizende Crew und Copilotin.
- Anonym

★★★★★
Spannend und hochinteressant Das Erlebnis Flugsimulator hatte ich mir immer schon gewünscht und bekam es dann zu meinem runden Geburtstag als Riesenüberraschung geschenkt! Die Vorfreude war groß und diese ist bei Weitem übertroffen worden. Besonders hervorzuheben bei diesem Erlebnis ist die Pilotin Frau Cömert, die umfangreich und kompetent Einblicke in Ihr Wissen gegeben, unzählige Fragen beantwortet und mich im Flugsimulator selbst hochprofessionell begleitet und betreut hat. Es war eine entspannte und sehr angenehme Atmosphäre: danke schön dafür! Ich werde das nie vergessen und möchte ganz sicher noch mal wieder den Flugsimulator besuchen!!!
- Reisefreundin_13

★★★★★
Wir haben es meinem Mann zum Geburtstag geschenkt und wir waren mehr als positiv überrascht. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung war alles super. Es hat so viel Spaß gemacht mit der Pilotin und wir würden immer wieder kommen. Die Pilotin liebt einfach ihren Job und das hat man gemerkt. Einfach klasse. Weiter so
- Anett Westphal

★★★★★
Was will man sagen? Einfach perfekt!!! Viel gelernt und mitgenommen. Die Emergeny procedures waren sehr anspruchsvoll, aber machbar für mich. Danke An meinen Pilot not flying John!
- Douglas Ross

★★★★★
Super Betreuung , netter Pilot, super Versorgung und der Simulator gleicht dem original zu 100% Sehr schnelle Terminvereinbarung. Rund um Top! 5 Sterne
- Philipp Janz

★★★★☆
- Andreas Berg

★★★★★
Wir haben hier den 10. Geburtstag unserer Tochter gefeiert. Mit ihr waren 6 Kinder am Start. Es war alles zusammen ein tolles und absolut rundes Paket. Die Kids und auch wir Eltern beim zuschauen, hatten echt mega viel Spaß. Der Preis ist für das was hier geboten wird völlig okay. Die Eltern der uns begleitenden Kinder haben uns echt tolle Rückmeldungen gegeben, was ihre Kids daheim berichtet haben. Großes Lob und recht herzlichen Dank, wir kommen ganz sicher wieder 🙂
- Henschke

★★★★★
...auch wir haben dieses Event zum 10. Geburtstag unserer Tochter gebucht. 7 Kinder im Alter von 9-11 waren dabei, wir Eltern und noch ein kleiner Mann mit 3,5 Jahren. Es war ein mega tolles Event, geführt und geleitet von Mitarbeitern die wirklich mit Herz dabei waren. Die Kinder die warten mussten -mega gut versorgt, Pilotentest, Aufgaben....., die Kinder die flogen, gebannt und fasziniert, das Geburtstagskind, die "Bordverpflegung". Ein für dieses Event echt voll angemessener Preis, habt vielen , vielen Dank, dass wird uns lange in Erinnerung bleiben. Auch die Eltern der Kids, gaben und Rückmeldungen, was die Kinder zu Hause berichtet haben....es war großartig. San Francisco unter die golden gate Bridge durch, später flog das Geburtstagskind nochmal schnell in Dubai am höchsten Haus der Welt vorbei... DANKE liebes Team, wir kommen ganz sicher wieder.....
- Manuela Henschke

★☆☆☆☆
- Tutti

★★★★★
Eine tolle Erfahrung Für mich ist hier ein Traum wahr geworden. Von der sehr persönlichen Atmosphäre bei der Begrüßung und beim Kennenlernen, über die ausführliche und verständliche Einführung in die Spezifika eines Flugzeuges und des Fliegens im Allgemeinen bis hin zur professionellen Betreuung während des Simulationsfluges - es blieb einfach kein Wunsch unerfüllt und keine Frage unbeantwortet. Meinem Flugkapitän (oder sagt man besser Kapitänin?) Frau Cömert möchte ich an dieser Stelle nochmals herzlich für die im wahrsten Sinne des Wortes "im Fluge vergangenen" Stunden danken!!! Unbedingt empfehlenswert für alle die das Fliegen lieben, aber selbst keine Lizenz mehr erwerben können!
- Wartenberger

★★★★★
Es war ein unbeschreiblich tolles Erlebnis mit einem sehr netten Piloten. Will das Erlebnis „Dangerous Airports“ echt nicht missen. Es ist zwar nicht sehr günstig, aber trotzdem einfach nur toll.
- Sisanne Pieper

★★★★★
- Christian O

★★★★★
Alles war natürlich perfekt, nette Begrüßung und originell detaillierte Flughäfen mit großer Auswahl, da gibt es rein gar nichts zu meckern. Viel bemerkenswerter war aber unsere betreuende Pilotin, die trotz Weisheitszahn-OP und einem 12 Stunden Arbeitstag sehr freundlich und auch interessiert an meiner bevorstehenden Pilotenausbildung war und uns den Aufenthalt sehr sehr angenehm gestaltete. Der Flugsimulator ist sehr weiterzuempfehlen!
- John Cena

★★★★★
Dies war mein zweiter Besuch bei Ihnen. Das erste Mal war 2009. Ich kam mit gemischtem Gefühl, weil ich mich lange nicht mehr mit der Fliegerei beschäftigte und viel vergaß. Ursprünglich plante ich einer "flugängstlichen" Bekannten zu zeigen, Angst ist unnötig. Ihre Berufstätigkeit verhinderte den gemeinsamen Besuch und dank Ihres Enbgegenkommens durfte ich die Zeit für mich allein nutzen. Meine PPL-Zeit (PA28-180/235/Arrow/ liegt 30 Jahre zurück. Dank Ihrer hervorragenden Mitarbeiterin Frau Metzer gab es ein fantastisches Flugerlebnis, das viele Stunden nachwirkte. Aufgrund meiner Unsicherheit musste ich Frau Metzer das Bedienen von Schub, Klappen, Trimmung überlassen. Mit Fahrt, Kurs und Variometer war ich voll beschäftigt. Mit 82 beträgt die "Taktfrequenz" des Gehirns nur noch 50 %. leider. Frau Metzers Mithilfe und Korrekturen trugen viel zum Erfolg bei. Sie ist sowohl ein sehr guter "Co" (de facto "Käpt'n") als auch ein sehr guter "Instructor". Dafür möchte ich ihr meine vollste Anerkennung zollen und ein dickes Kompliment machen. 2018 komme ich wieder, wenn es Gesundheit und Geldbeutel zulassen. Ich wünsche Ihnen für das neue Jahr, Gesundheit, Erfolg und auch Glück.
- Hagen Stephan

★★★★★
Ganz tolle Ambiente und netter Pilot...super so hat man ein Einblick wie schwierig es ist ein Flugzeug zu steuern...toll... 5 Sterne
- Marion Mähner

★★★★★
Hat echt riesigen Spaß gemacht und der Pilot war total nett! Es lohnt sich auf jeden, jeden, jeden Fall ein Besuch ????. Viele Grüße Peter (12 Jahre)
- peter zettl

★★★★★
Ein tolles Weihnachtsgeschenk Wir haben unserem 12-jährigen Sohn einen Premium-Economy Flug zu Weihnachten geschenkt, da er gerne mit seinem smart-phone Flugsimulator spielt, sich sehr für Flugzeuge interessiert und den Wunsch geäussert hat, mal in einen echten Flugsimulator zu gehen. Das war ein super Erlebnis für ihn (und mich). Ein total netter Pilot, der alles mit viel Geduld und sehr freundlich erklärt hat und das Weihnachtsgeschenk so zu einer echten success Story gemacht hat. Nochmals ganz herzlichen Dank, Rolf Zettl
- rzettl

★★★★★
Wir hatten viel Spaß bei unserer Hong Kong Challenge!
- Susanne Büchner

★★★★★
Hallo...also das war ja mal ein so was von positives Erlebnis...hatte es zum Geburtstag geschenkt...Die Begrüßung war mehr als freundlich...Unser Pilot,die Nicole,ergriff einen mit ihrer positiven Ausstrahlung...Die erklärte alles mit viel Geduld und vor allem mit viel Hingabe...Man merkt das es ihre Berufung ist...Wir waren gute Schüler was sie auch mehrmals erwähnte...Nach einem Kaffee und einen Schokoriegel ging es dann ans fliegen...wir hatten sichtlich Spaß und Nicole auch 😉 ...nur die zeit verging leider viel zu schnell...Die nächsten warteten schon aber das ließ sich Nicole nicht anmerken und druckte dem fleißigen Flugschüler noch eine Urkunde aus...Kaum zu glauben das es nur eine Stunde und zehn Minuten waren...Man hat so viel eindrücke mit genommen...Auch die Verabschiedung war sehr sehr freundlich..und so verließen wir die Räume mit einem Lächeln auf den Lippen…
- Madeleine Hesse

★★★★★
Ich war im November bei Euch und habe vorher schon andere Simulatoren besucht (z.b. JetSim) bei meinen vorherigen Aufenthalten in Berlin. Zwei große Unterschiede: Flugsimulator Berlin hat ein echtes Cockpit und echte Piloten, das ist ein ganz anderes Gefühl als ein Plastiknachbau. Alle meine Fragen wurden kompetent beantwortet. Der Pilot Herby hat mich behutsam durch die fast drei Stunden geführt, seine vielen Jahre Erfahrung aus dem echten Pilotenleben haben das Ganze zu einem unvergesslichem Erlebnis werden lassen. Ich komme 100% wieder nächstes Jahr, vielen Dank.
- Frank Danzer

★★★★★
Einen Flug beim Flugsimulator Berlin kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Vom Anfang bis zum Ende verlief alles ohne Komplikationen. Ich habe mich super betreut gefühlt. Dem Piloten merkt man seine jahrelange Erfahrung wirklich an. Anfangs erklärt er jeden Schalter, was man sich als Laie natürlich nur schwer merken kann, aber auch nicht muss. Das Fliegen im Simulator beschränkt sich hauptsächlich auf das Steuern am Boden und in der Luft. Unter Anleitung stellt man z.B. auch mal den Autopiloten sein. In der Kürze der Zeit und für einen Laien ist es aber genau richtig. Beeindruckend ist es zudem auch, in einem realen Cockpit einer Boeing mit einer Leinwand davor zu sitzen. Teilweise hat man wirklich das Gefühl, man fliegt eine Kurve, obwohl das Cockpit starr ist. Die reale Hardware, verknüpft mit der Software ist überragend. Ich kann es nur jedem, der etwas Interesse in Luftfahrt hat oder sich für Simulatoren begeistern kann, wärmstens empfehlen. Ich komme gerne auch nochmal wieder! Vielen Dank!
- Fabian Zschau

★★★★★
Wir waren über 4 Stunden vor Ort da wir eine größere Gruppe waren. Es ist nicht einen Moment Langeweile aufgekommen, auch nicht bei denen die gerade nicht geflogen sind oder die nur zur Unterstützung mitgekommen waren. Wir haben ganz viel neues Interessantes erfahren. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und fühlten uns die ganze Zeit sehr, sehr willkommen. Geduldig wurde alles erklärt und natürlich auch helfend eingegriffen. Es war ein phänomenales Erlebnis für uns alle, egal ob jung oder alt. Vielen Dank für diesen ganz tollen Nachmittag und Abend. 1000 Dank!!!!
- Ina Philipp-Hofmann

★★★★★
War ein riesen Spaß!! Vielen Dank!
- Sandra MelBa

★★★★★
Uneingeschränkt zu empfehlen! Der Pilot war sehr freundlich und symphatisch, hat eine perfekte Einführung gegeben, was alles Nötige erklärte, ohne in verwirrende Details einzugehen, er konnte sich wirklich hervorragend auf mein (gering vorhandenes) Vorwissen einstellen. Nachfragen wurden ebenso toll beantwortet und ein wenig aus dem Fliegernähkästchen wurde auch geplaudert. Es wurde auch während des Fluges unauffällig helfend eingegriffen, damit der Flug nicht in Stress ausartet und Spaß macht. Ein tolles und auch lustiges Erlebnis, vielen Dank dafür.
- D. R.

★★★★★
Ich möchte mich nochmals bedanken, meinem Enkel hatte ich diesen Flug zum 15. Geburtstag geschenkt, ein voller Erfolg. Auch Pilot John ging super auf alle Fragen ein, ich glaube, da haben Sie einen Berufswunsch geweckt, der aber eigentlich im Hinterkopf schon da war. Ich kann Sie also nur wärmstens weiter empfehlen. Es hat alles gestimmt, wir waren voll zufrieden. Auch an Frau Mädje nochmals ein Dankeschön. vielen Dank nochmals, R. Geißler
- Renate Geißler

★★★★★
Hallo,ich bin Wiederholungstäter und war bereits vier mal im Flugsimulator Berlin. In unserem diesjährigen Urlaub in Berlin war ich sogar zweimal da und habe einmal das Mayday Mayday Paket, das Dangerous Airports Paket sowie die Scenarien des Action Pur Paketes durch Simuliert. Am zweiten Tag habe ich das Economy Paket + 2h gebucht gehabt und konnte somit vier Streckenflüge durchführen. Ich war wieder einmal sehr begeistert, ein Erlebnis das ich jederzeit wiederholen würde. Der echte Pilot der einem während der gesamten Zeit zur Seite steht hat einem alle Fragen die man hatte Professionell beantwortet, war stets freundlich und einfach nur Sympathisch. Der Besuch bei Flugsimulator Berlin ist es jederzeit Wert nach Berlin zu reisen um die eine oder andere Stunde im Simulator zu verbringen. Man darf auch selbst die schalter betätigen und all so schwer die Maschine wieder sicher auf den Boden zu bringen ist es gar nicht. Auch wenn ich bereits Erfahrung habe von meinem Simulator am PC so ist es dennoch machbar da man in der Tat echte Piloten an seiner Seite hat die einem stets helfen wenn man Hilfe braucht. Kann nur sagen: Traut euch! Die Kontaktaufnahme vorab für diverse Fragen und Terminvereinbarung war perfekt und hier ein großes Dankeschön an Henning der hierfür jederzeit zur Seite stand. Alles in allem war es einfach ein sehr gelungenes Erlebnis und kann es zu 100% weiter empfehlen. Eines ist sicher: Ich komme sehr gerne wieder mal bei euch vorbei für den einen oder anderen Flug wenn wir wieder mal in Berlin sind. In einem echten Cockpit zu fliegen ist ein Erlebnis der besonderen Art, nicht zu vergleichen mit dem PC Zuhause. Was die Preise angehen kann ich auch nur sagen das es voll und ganz passt. Es sind angemessene Preise die verlangt werden, nicht so teuer wie bei einigen anderen Flugsimulatoren die es in Berlin oder anderen Teilen Deutschlands gibt. Daher kann ich folgende Punkte nennen die für einen Besuch bei Flugsimulator Berlin sprechen: - Preis - Echte Piloten - Freundlichkeit - freundliche und kompetente Rückmeldung bei Kontaktaufnahme - und natürlich ein echtes Cockpit mit allen Instrumenten die in einer Boeing 737 sindBis bald mal wieder bei euch in Berlin!! Herzliche Grüße aus dem Süden Deutschlands Adrian.
- Anonym

★★★★★
Bester Simulator in ganz Berlin! Super Business Flug, bestes Praktikum, super Piloten und super Freunde! Nur zu empfehlen!!!!!!!!
- E B

★★★★★
Ein unvergessliches Erlebnis! Hallo,ich bin Wiederholungstäter und war bereits vier mal im Flugsimulator Berlin. In unserem diesjährigen Urlaub in Berlin war ich sogar zweimal da und habe einmal das Mayday Mayday Paket, das Dangerous Airports Paket sowie die Scenarien des Action Pur Paketes durch Simuliert. Am zweiten Tag habe ich das Economy Paket + 2h gebucht gehabt und konnte somit vier Streckenflüge durchführen. Ich war wieder einmal sehr begeistert, ein Erlebnis das ich jederzeit wiederholen würde. Der echte Pilot der einem während der gesamten Zeit zur Seite steht hat einem alle Fragen die man hatte Professionell beantwortet, war stets freundlich und einfach nur Sympathisch. Der Besuch bei Flugsimulator Berlin ist es jederzeit Wert nach Berlin zu reisen um die eine oder andere Stunde im Simulator zu verbringen. Man darf auch selbst die schalter betätigen und all so schwer die Maschine wieder sicher auf den Boden zu bringen ist es gar nicht. Auch wenn ich bereits Erfahrung habe von meinem Simulator am PC so ist es dennoch machbar da man in der Tat echte Piloten an seiner Seite hat die einem stets helfen wenn man Hilfe braucht. Kann nur sagen: Traut euch! Die Kontaktaufnahme vorab für diverse Fragen und Terminvereinbarung war perfekt und hier ein großes Dankeschön an Henning der hierfür jederzeit zur Seite stand. Alles in allem war es einfach ein sehr gelungenes Erlebnis und kann es zu 100% weiter empfehlen. Eines ist sicher: Ich komme sehr gerne wieder mal bei euch vorbei für den einen oder anderen Flug wenn wir wieder mal in Berlin sind. In einem echten Cockpit zu fliegen ist ein Erlebnis der besonderen Art, nicht zu vergleichen mit dem PC Zuhause. Was die Preise angehen kann ich auch nur sagen das es voll und ganz passt. Es sind angemessene Preise die verlangt werden, nicht so teuer wie bei einigen anderen Flugsimulatoren die es in Berlin oder anderen Teilen Deutschlands gibt. Daher kann ich folgende Punkte nennen die für einen Besuch bei Flugsimulator Berlin sprechen: - Preis - Echte Piloten - Freundlichkeit - freundliche und kompetente Rückmeldung bei Kontaktaufnahme - und natürlich ein echtes Cockpit mit allen Instrumenten die in einer Boeing 737 sindBis bald mal wieder bei euch in Berlin!! Herzliche Grüße aus dem Süden Deutschlands Adrian.
- Adrian K

★★★★★
Sehr gut gemacht. Eignet sich auch gut für Kindergeburtstage!
- Numpfel

★★★★★
Es war soooo toll!!!! Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für einen Eco-flight geschenkt bekommen und es war das beste Geschenk was ich jemals hatte! Sehr realistisch. Als würde sie sich wirklich bewegen. Nur ohne geruckel Trotz der kurzen Zeit konnte ich einiges machen. 3 Starts und Landungen inkl rollen. Tag- und Nacht, schönes Wetter, Regen und dichter Nebel. Mal hier und da was drücken, Schub geben,..... So viele Infos in so kurzer Zeit. Tausend Fragen die ich so gern gestellt hätte, aber in diesem Moment fiel mir nicht eine ein. Schon das Erlebnis, einmal in einem echten Cockpit zu sitzen war Wahnsinn! Ich kann es nur weiterempfehlen und möchte definitiv noch einmal wiederkommen!
- Jcqln Ntzsch

★★★★★
Auch für Hobbypiloten geeignet Es war ein sehr gutes Geburtstagsgeschenk und es hat sich auch für einen Hobbypiloten gelohnt, gerade weil mit sehr viel Professionalität gearbeitet wurde. Die Realisierung der Verbindung zu einem der virtuellen Netzwerke (VATSIM, IVAO) wäre noch die Krönung und wahrscheinlich eine wahre Herausforderung. Das nächste Mal komme ich mit meinem eigenen FO!
- maiklenzner

★★★★★
Gänsehaut pur, so realitäts nah das ich dannach völlig durchgeschwitzt aus dem Simulator wieder raus kam.
- Detlef Than

★★★★★
Außergewöhnliches Event und sehr professionelle Betreuung Auch der zweite Besuch dieses einmaligen Ortes hat allen Erwartungen entsprochen. Diesmal ging es von Tegel nach Schönefeld, wir haben eine Platzrunde über Nizza gedreht und eine Wasserlandung auf dem Hudson simuliert. Tolle Animation und das beste ist natürlich die original Kanzel der Boeing 737. Wir kommen wieder!
- haase2017

★★★★★
- Susanne Beilken

★★★★★
Ein unvergessliches Erlebnis ! Einmal im Leben ganz vorne sitzen ! Vor Jahrzehnten durfte ich als Kind noch ins Cockpit. Leider ist das ja heute nicht mehr möglich. Um so mehr habe ich mich über das Geburtstagsgeschenkt gefreut, einmal ein Flugzeug selber steuern zu dürfen, auch wenn es "nur" in einem Simulator ist. Es war ein absolut geniales Erlebnis ! Ein ganz großes Danke schön an den Fluginstructor Herby J., der die Stunde zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat ! Ich hätte mir nie vorstellen können, dass das Gefühl im Simulator so realistisch ist.
- Auszeitnomaden

★★★★★
Einmal im Leben ganz vorne sitzen ! Vor Jahrzehnten durfte ich als Kind noch ins Cockpit. Leider ist das ja heute nicht mehr möglich. Um so mehr habe ich mich über das Geburtstagsgeschenkt gefreut, einmal ein Flugzeug selber steuern zu dürfen, auch wenn es "nur" in einem Simulator ist. Es war ein absolut geniales Erlebnis ! Ein ganz großes Danke schön an den Fluginstructor Herby J., der die Stunde zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat ! Ich hätte mir nie vorstellen können, dass das Gefühl im Simulator so realistisch ist.
- Stephan Neu

★★★★★
- Heiko Fuchs

★★★★★
Von mir gibt es für den Flugsimulator eine Top-Bewertung. Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr wohl gefühlt. Der anwesende echte Pilot stellte mir Fragen zur "Vorgeschichte", d.h. bin ich schon mal mit einem Simulator geflogen oder habe Flugerfahrung. Mit diesen Erkenntnissen wird man dann sehr gut gebrieft. Erklärungen zum Simulator und zum Fliegen an sich folgen dann personalisiert. Zum Simulator sage ich nur: Traumhaft! Ich habe selten soviel Spaß gehabt. "Mein" Pilot hat mir alles super erklärt und bei der Fliegerei super geholfen. Dieses Erlebnis werde ich so schnell nicht vergessen. Eine Wiederholung ist garantiert. Danke an das Team!! Jens Rühle
- nix wie wech

★★★★★
- Eckhard Hartwich

★★★★★
Top-Event, professionell und freundlich organisiert und durchgeführt! Nachdem der erste Termin für einen Besuch vom Flugsimulator wegen Gewitter- und Abwasserkatastrophe abgesagt werden musste, wurde mit mir umgehend ein neuer, passender Termin vereinbart. Der von einem Top-Piloten ( 737-Instructor! ) begleiteten Flüge waren ein echtes Erlebnis. Hervorragend erklärt und begleitet konnten auch mein Sohn und mein Enkel noch einen Flug durchführen. Ich empfehle Flugsimulator Berlin gerne weiter!
- Ehartwich

★★★★★
FANTASTISCH! Es war eine angenehme Erfahrung und einer echten supreising Geschenk für mein Mann ist 55 birhday. Den Simulator hat das Gefühl einer echten Flug, der fluglehrer war sehr nett und profetional. Mein Mann ist ein ehemaliger Flugzeug Mechaniker und eine technische Autor für die Luftfahrt, und er wirklich gefallen, die Flug Erfahrung in im Flugsimulator Berlin. wir empfehlen!
- F1009SW_

★★★★★
- Carolin Michler

★★★★★
Hat uns allen Spaß gemacht. Geburtstag ist gelungen.
- Mandy Schlüter

★★★★★
Einfach toll !!!
- Joerg Wolff

★★★★☆
Gutes Event Wir hatten viel Spaß beim Flug einer Boing 737. Der Empfang freundlich und um das Wohl der Gäste bemüht. Kurze Einweisung in die Fliegerei mit interessanten Informationen. Bei der Buchungsklasse Business hatten wir zu dritt genug Zeit für Starts und Landungen auf verschiedenen…
- Frank B

★★★★★
Der Flug mit dem Simulator war echt spitze. Wie im richtigen Leben sind wir nach Madrid geflogen und gut gelandet. Auch die Terminumbuchung hat problemlos geklappt. Wir wurden nett und freundlich begrüßt und alle Fragen wurden bestens beantwortet. Dieses Erlebnis kann ich nur jedem weiterempfehlen der auch Interesse am Fliegen hat.
- Hannelore Sell

★★★★★
Ich finde dieses Unternehmen sehr professionell, dort gibt es guten Service. Nur zu Empfehlen!!!
- icegamesHD

★★★★★
Schnell mal von Berlin über Dresden nach Dubai Eine tolle Geschenkidee für Technik-Begeisterte aber auch all jene, die beim Fliegen gern aus dem Fenster schauen. Wir fühlten uns persönlich gut betreut und viele Fragen wurden beantwortet. Beim nächsten Flug als Passagier kann man nun besser verstehen, was da vorn im Cockpit vor sich geht.
- Jaqueline B h

★★★★★
Wir haben den 10. Geburtstag meines Sohnes da gefeiert. Es waren insgesamt 7 Jungs im Alter von 8-12 Jahren. Man kennt es ja von Jungs in dem Alter das sie nicht immer einfach zu beschäftigen sind, wenn sie warten müssen aber das Team vom Flugsimulator Berlin hat es super hinbekommen, dass die Jungs in der Wartezeit bis sie mit fliegen dranne waren eine klasse Beschäftigung hatten. Sie haben Papierflieger gefaltet mit denen sie dann ein Wettfliegen gemacht haben und einen Pilotentest haben sie auch noch gemacht. Sie hatten auch die Möglichkeit sich die Flüge der anderen an zu schauen durch eine Liveschaltung ins Cockpit. Der Flugsimulator an sich ist ein faszinierendes Erlebnis was alle Beteiligten zum staunen gebracht hat und es so real war das ein Kind sogar gefragt hat ob wir uns wirklich bewegen und einem anderen Kind wurde sogar flau im Magen beim Zuschauen, doch trotzdem wollte er selber auch fliegen. ^^ Alles in allem hatten die Kinder viel Spaß und es wurde alles kindgerecht erklärt. Also zusammen fassend top Preise für top Leistungen.
- Melanie Camus

★★★★★
Unser Flugangstseminar mit Patrick war super! Im Cockpit fühlt man sich sehr real in der Luft. Und beim nächsten echten Flug weiß man, was der Pilot gerade arbeitet
- Cordula Nowak

★★★★★
Seht schönes Erlebnis mit einer netten Betreuung. Es hat sehr viel Spaß gemacht
- Marc-Julian Ott

★★★★★
Sehr schönes Erlebnis. Auch auf Kinder wird hier sehr gut eingegangen. Fachwissen, Unterhaltung und Spaß machen den Simulator zu einem Erlebnis der Sonderklasse. Sehr zu empfehlen!
- Watikos Underground

★★★★☆
- Henri E.

★★★★★
Es war ein Weihnachtsgeschenk an meine flugunerfahrene und -ängstliche Freundin. Und es hat sich sehr gelohnt, auch für mich als "nur" Zuschauer. Die Bestellung und Zahlungsabwicklung war schnell und einfach, die Terminplanung ohne Probleme und der Abend selbst fantastisch. Alles wirkte so real. Wir werden lange von diesem Ereignis schwärmen und können es nur jedem ans Herz legen, selbst einmal vorbeizuschauen. Auch ich werde garantiert nochmal einen Flug buchen, diesmal dann aber selbst am Steuer.
- Thomas Kochler

★★★★★
Haben den 12. Geburtstag unserer Tochter, mit ihren Gästen bei Ihnen fliegend gefeiert. Von der Buchung über die Homepage, bis hin über die sehr nette und kompetente Telefonbetreuung lief alles sehr gut. Ich fühlte mich dabei gut aufgehoben. Toll auch die Flug-Tickets, welche wir als Einladungskarten benutzen konnten. Die Aufregung war sehr groß, das Flugerlebnis ist sehr echt, alle Kids waren super begeistert. Der Tag war ein volles Erlebnis! Können wir nur weiter empfehlen!!! Preis-Leistung völlig OK. Danke
- Nicole Krömer

★★★★★
- David Ullrich

★★★★★
Mein bestes Simulator-Erlebnisse das ich bis jetzt gemacht habe!! Top kompetente Einweisung/Beratung/Durchführung. Vom Gate zum taxi way bis hin zum Start und Landung und wieder zurück zum Gate alle Einstellungen und Schalter betätigt die real auch notwendig sind wie z.B. Triebwerke starten. Ein besseres feeling kann man in einem unbewegten Simulator nicht bekommen außer man fliegt wirklich. Ich freue mich schon auf einen weiteren Besuch.
- Pierre Di

★★★★★
- Stephan Strunz

★★★★★
Das Beste zum Geburtstag geschenkt! Meine Freunde und ich reisten nach Berlin zu meinem Geburtstag und das war meine Überraschung präsentieren. Das Erlebnis war super. Die flight Simulator war wirklich gut und sie haben die Möglichkeit, sich zu, fliegen und Land auf 3 das schönste Flughäfen der Welt! Der Kapitän war wirklich gut mit Erklärungen und brachten mich sehr. Ich hatte so viel Spaß, ein Traum wird wahr!
- Eli_765

★★★★★
Professionelle Betreuung in einem realen Cockpit Ein tolles Erlebnis mit einer freundlichen und kompetenten Betreuung durch einen Airline-Piloten. Der Simulator ist ein echtes Cockpit einer Boeing 737-700. Da kommt richtiges Flugfeeling auf bei der wirklich guten Animation auf den Monitoren. Die Auswahl an Airports ist sehr groß. Meinen Wünschen konnte voll entsprochen werden. Nur die Zeit für alles war dann zu knapp. Aber drei Anflüge auf Schönefeld, Hongkong und Funchal haben wir geschafft. Es ist zwar keine motorisch betriebene Kanzel wo die Simualtion noch realer wäre, aber dafür müßte man beim Lufthansa-Simulator auch den dreifachen Preis bezahlen.
- Henrico L

★★★★★
Kindergeburtstag mit 5 Kids heute im Flugsimulator Berlin verbracht. 2h in sehr netter Betreuung. Dem Geburtstagskind einen Traum erfüllt und den Wunsch Pilot zu werden verstärkt. Viel dazugelernt. Spannung. Aufregung. Spaß. Vielen Dank an das nette Team, vielen Dank an Patrick, viele viele Fragen wurden sehr nett und geduldig beantwortet.
- Stefanie Karl

★★★★★
Ich war als Begleiter meines Sohnes, der diesen Flug von mir als Weihnachtsgeschenk bekommen hat, dabei. Sowohl der Empfang als auch das Briefing before Flight waren Beweis für den Beginn eines unvergesslichen Erlebnisses. Der Einweisungsflug, wie auch die Beantwortung von Fragen wurden von einem freundlichen Team durchgeführt, welches professioneller nicht sein könnte. Vielen Dank für diesen wundervollen und interessanten Abend. Auf ein baldiges Wiedersehen, Mario.
- Mario Wuttke

★★★★★
Mehr als erwartet. Dieses echte Cockpit mit all seinen echten Funktion hat mich so sehr in den Bann gezogen das ich schon nach wenigen Minuten vergessen habe das ich eigentlich noch wm Boden bin und nicht hoch oben über den Wolken. Zum Glück hat man einen echten Piloten zur Seite der einem alle Fragen beantworten kann. Toll, ich hatte nur eine Stunden, viel zu kurz, ich muss nochmal hin…
- Marco Klopprogge

★★★★★
Mehr als erwartet. Dieses echte Cockpit mit all seinen echten Funktion hat mich so sehr in den Bann gezogen das ich schon nach wenigen Minuten vergessen habe das ich eigentlich noch wm Boden bin und nicht hoch oben über den Wolken. Zum Glück hat man einen echten Piloten zur Seite der einem alle Fragen beantworten kann. Toll, ich hatte nur eine Stunden, viel zu kurz, ich muss nochmal hin…
- Marco Klopprogge

★★★★★
Top
- Andreas Skala

★★★★★
Das Flugsimulator-Erlebnis war ein Geschenk meiner Tochter, allein wäre ich niemals aktiv geworden. Mein Erwartungsniveau war sehr bescheiden. Ich bin davon ausgegangen, dass mein dünner Vorkenntnisstand keine selbstständigen Aktionen ermöglichen wird. Moderne Technik, gezielte und auf das Wichtigste begrenzte Einführung sowie hilfreiches und sanftes Eingreifen bei Unzulänglichkeiten meiner Flugkunst haben mir zu einem gelungenen Erlebnis verholfen. Leicht benommen und etwas stolz habe ich den Heimweg angetreten. - Danke-
- Jörg-Dietrich Hartmann

★★★★★
Der Simulator war toll. Die Fliegerei ist ein sehr komplexer Sache. Der Fluglehrer hat glückerweise an den richtigen Stellen eingegriffen. Das Erlebnis hat mich zutiefst beeindruckt. Jetzt sehe ich die Arbeit eines Piloten mit ganz anderen Augen.
- Heike Gieseke

★★★★★
Einfach nur Mega, mal in einem richtigen Cockpit zu sitzen und ein wirklich geniales Erlebnis eine 737 zu fliegen. Und auch wenn man privat zu Hause schon einige Erfahrungen z.B. mit dem FSX gemacht hat - das in diesem Flugsimulator ist nochmal ganz etwas anderes, viel realer und schöner. Danke auch an meinen tollen "Co" Piloten H.J., der prima erklärt, geholfen und diesen Abend zu einem wirlich tollen Ereignis gemacht hat.
- Karsten Dietze

★★★★★
Ein nettes Team und ein schöner Nachmittag. Vielen Dank
- Rajko Lippert

★★★★★
Ich bin selbst einen Flugsimulator am Bauen und so auf Flugsimulator Berlin gestoßen. Sehr guter Simulator und nettes Ambiente. Mein Einweiser (ein realer Pilot) passte sich an meinen Wissensstand an und konnte mir auch noch Sachen beibringen. Die Systemtiefe ist genial, wir haben einige Fehler simuliert und man kam echt ans Arbeiten. Es war echt ein Spaß, mal etwas anderes zu fliegen, gerne nochmal!
- Christoph Paulus

★★★★★
Ich war inzwischen schon zweimal im Flugsimulator Berlin. Mit einem Wort gesagt: Spitze!! Ich war und bin immer noch sehr begeistert. Das ist wirklich nicht übertrieben oder gestellt sondern wahre Begeisterung für diesen Flugsimulator. Auch das Personal ist sehr freundlich und ist stets bereit Fragen zu beantworten. Das Gefühl zu haben wirklich in einer Boeing 737-700 zu sitzen hat man tatsächlich. Es ist faszinierend zu erleben was Piloten für eine Aufgabe haben und wie sich anfühlt im Cockpit zu Fliegen. Fliegen ist mein Hobby und sitze zuhause öfters an meinem Flugsimulator, aber das kann man wirklich nicht miteinander vergleichen. In einem richtigen Cockpit zu sitzen, bei einem richtigen Professionellen Flugsimulator - das sind Welten und immer eine Reise wert. Wirklich sehr weiter zu empfehlen und ganz sicher: Ich komme mal wieder zu Flugsimulator Berlin. Die Preise sind soweit auch ganz okay und wenn diese so bleiben dann einfach TOP! Vielen Dank für die tolle Erfahrung und das freundliche Personal. Auch der Kontakt per E-Mail funktioniert gut und man bekommt in der Regel recht schnell eine Antwort. Wer sich nicht sicher ist: Es ist zu empfehlen und probiert es einfach selbst mal aus, ihr werdet begeistert sein und werdet es ganz sicher NICHT bereuen. Herzliche Grüße Adrian.
- Adrian Kraus

★★★★★
Tegel-Tempelhof-Schönefeld-NewYork in nur 1 Stunde Schönes und interessantes Erlebnis. Flug über Berlin mit Starts und Landungen auf schon geschlossenen (Tempelhof) bzw. noch nicht geöffneten (BBI) Plätzen und zum Schluss dann noch eine erfolgreiche Wasserlandung auf dem Hudson-River in New York. Gute Vorabinformation und Betreuung beim Flug durch netten Piloten. Interessant und informativ auch für die nicht selbst fliegenden Begleiter.
- Torsten H

★★★★★
- Jeannette Tinni

★★★★☆
- Patrick Zinke

★★★★★
Das war ein schönes Erlebnis. Der Trainer hilft ersten Flug und so kommt man gut an Vielen Dank!
- Rajko Lippert

★★★★★
Wir haben ein Geschenkgutschein erworben. Mein Sohn - selber passionierter Simulator Flieger - war restlos begeistert von der Simulation, der Grafik und den Geräuschen, 100% Empfehlung.
- Julian S.

★★★★★
- Maik Jantzen

★★★★★
- Marcel Hartleib

★★★★★
Es war ein super Abend. Wir hatten viel Spaß. Einen besonderen Dank an David unseren Piloten. Wir kommen wieder.
- Diana Lewicki

★★★★★
1000 Fragen und immer eine geduldige, kompetente und charmante Antwort Der Flugsimulator Berlin ist eine wirklich einmalige Erfahrung. Für uns ging es dabei am Ende gar nicht so sehr um das Fliegen im Cockpit selbst sondern die außergewöhnliche Erfahrung gleich 2 Piloten für einen halben Tag jede erdenkliche Frage stellen zu können. Die direkte, geduldige, kompetente und charmante Antwort gefolgt von "probieren Sie es doch gern mal selbst aus" hat uns jeder Form begeistert.Wir waren mit einem First Class Ticket dort, was ich anderen technik- und flugbegeisterten Vielfragern nur empfehlen kann.
- Sven R

★★★★★
Nun bereits zum zweiten Mal durfte ich die Professionalität und Perfektion geniessen. Aufbauend auf die beim ersten Mal vermittelten Grundkenntnisse ging es diesesmal noch ein paar Schritte weiter. Angefangen von den Startvorbereitungen bis zum "vorbildlichen" Abstellen am Gate, mit dem Highlight einer ausgedehnten Platzrunde über Dubai, war es ein perfekter Nachmittag. Ich kann und werde Sie weiterempfehlen...und schon mal meinen dritten Besuch einplanen. Ihnen, lieber Patrick Sutter many happy landings mit AUA und nochmals vielen Dank ! MFG Stefan Haustein
- Stefan

★★★★★
Ein unvergessliches Erlebniss Ein lang gehegter Wunsch unseres Sohnes ging in Erfüllung. Der Flugsimulator in Berlin ist absulut authentisch. Das Erlebniss kommt der Realität sehr nah. Der Pilot war sehr proffesionell und ist auf die Wünsche eingegangen. Besonders erwähnen möchte ich das auf die sehr guten Vorkenntnisse unseres Sohnes (Berufswunsch Pilot) sehr gut reagiert wurde. Auch sind ihm nebenbei, noch viel Informatinen über den Beruf des Piloten wie auch Tipps für die Bewerbung gegeben worden. Es ist kein null acht fünfzehn Programm abgespielt worden, dadurch war das Erlebniss umso höher. Auch wir als Begleitpersonen sind äusserst zuvorkommend behandelt worden . Jederzeit würden wir den Flugsimulator Berlin weiterempfehlen, die lange Anfahrt (NRW) hat sich gelohnt.
- Birgit V

★★★★★
War zu zweiten Mal im Simulator, perfekt - super Betreuung durch First Officer Patrick Sutter. Ich komme sicher noch mal wieder.
- Thomas Schmidt-Blindhöfer

★★★★★
Flugsimulator Berlin - echtes Cockpit - echter Pilot - echtes Erlebnis Mein Sohn hat sich zu seinem 12. Geburtstag einen Besuch im Flugsimulator Berlin gewünscht und seine Erwartungen wurden vollends erfüllt. Der Besuch hier war toll, eine rundum sehr gute und individuelle Betreuung. Die "Enge" im echten Boeing-Cockpit ist authentisch und bietet ein tolles Fluggefühl. Wir wurden von einem sehr sympathischen Team, einem Pilot mit realer Flugausbildung betreut und kommen sicher gerne wieder.
- Maxi S

★★★★★
Ich hatte es als Geschenk zu meinem 30 bekommen. Auch wenn ich den technischen Hintergrund habe, war es eine riesen Herrausforderung. Habe die Zeit sehr genossen und würde es jederzeit wieder machen
- Christoph Wilgusch

★★★★★
Ein Besuch im Flugsimulator ist unvergleichliches und unvergessliches Event! In sehr authentischem Ambiente wurden wir von einem sehr freundlichen und kompetenten Piloten in Empfang genommen und nach dessen fachkundiger Einweisung ruhig und ausgeglichen durch drei Starts und Landungen begleitet. (Nochmal ganz herzlichen Dank an Patrick Sutter!!!) Es hat großen Spaß gemacht - sowohl meinem Mann als Pilot als auch mir als Fluggast. Es war ein grandioses Erlebnis! Gerne wieder!!!Hinweis: Es gibt keinen Wartebereich, Einlass jeweils nur für die nächsten gebuchten "Fluggäste". Ankunft am besten tatsächlich erst kurz vor dem genannten Termin, 5 Minuten früher reichen locker aus! ...Es gibt einen Bäcker "um die Ecke"... :o))
- Hollibaer

★★★★★
- Cüneyt Pagel

★★★★★
Landeanflug Madrid bei Dunkelheid - das Highlight Wir haben unserer Tochter zu Ihrem 14. Geburtstag dieses Geschenk gemacht. Anfänglich waren wir etwas skeptisch ob dieses Geschenk das richtige für Mädels ist. Aber im Gegenteil. Gerade bei den Starts und Landeanflügen haben die " Damen " viel Gefühl bewiesen und uns heil wieder zu Boden gebracht. Das Highlight waren die Landeanflüge auf Madrid , bei Nacht und Gewitter. Eine prima Sache für Kinder ab 14 Jahren. Die Betreuung war Klasse und die "Briefing- Fragen" hatten es in sich. In jeder Hinsicht ein gelungenes Event und ein fairer Preis.
- Lars F

★★★★★
Tolles Erlebnis Wir haben eine Stunde am Flugsimulator unserem Sohn zum 15. Geburtstag geschenkt und er war begeistert. Alle Fragen beim Briefing wurden von Herrn Wolke kompetent und verstaendlich beantwortet. Das Erlebnis am Flugsimulator selbst war sehr reell, und wir bekamen verschiedene Flugoptionen angeboten, so dass es immer spannend blieb. Die Flugzeit war perfekt getimt. Es hat unserem Sohn sehr viel Spass gemacht.
- Heiko R

★★★★★
Genial Der Besuch des Flugsimulator Berlin ist auf alle Fälle zu empfehlen. Man kann dieses Event sehr gut mit einem Aufenthalt in Berlin verbinden. Ebenso eignet sich der Besuch des Simulators als Geschenkidee für verschiedene Anlässe, da man hierfür Gutscheine erwerben kann, die einen ausreichenden Gültigkeitszeitraum haben um diesen zu einem passenden Termin einzulösen.Sehr gut empfand ich die Möglichkeit, eine zweite Begleitperson kostenfrei mit an "Bord" zu nehmen.Die Flüge selber waren der Hammer und ein unvergessliches Erlebnis.Unser Pilot war sehr aufmerksam und sachlich. Unsere Laienhaftigkeit hat er sehr gut verstanden und uns entsprechend in die Grundbedienung des Flugzeugs eingewiesen.Unsere Fragen wurden jederzeit hervorragend beantwortet und auch die Hinweise während der Flüge waren sehr hilfreich und informativ.
- toommeissen

★★★★★
Es war ein schöner Tag bei euch Ich komme nächstes Jahr wieder Viele Grüße aus dem Norden Toralf
- Toralf Timm

★☆☆☆☆
- Beran Arukaslan

★★★★★
Tolle Erfahrung. Vielen Dank für die hilfreichen Infos und nette Betreuung.
- Boris Kalff

★★★★★
Ein Geburtstag zum Abheben Sechs Jungs, im Alter zwischen 10 und 13 Jahren bekamen ein echtes Gefühl vom Fliegen. Bereits die Begrüßung war sensationell und ließ schnell auf ein spannendes Erlebnis schließen. Beide Piloten haben die Kids auf den Flug nach San Francisco mit Zwischenlandung in Alcatraz hervorragend eingestimmt. Die Spannung wuchs und das Geburtstagskind stieg mit seinem gewählten Begleiter ins Cockpit. Jeder flog mit Begeisterung bei Tag und bei Nacht. Es zog sogar ein Gewitter auf, eine Wasserlandung wurde notwendig und natürlich flogen sie unter der Golden Gate Bridge durch. Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle Jungs. Übrigens, selbst der ganz große Junge war begeistert.
- 2001kaktus

★★★★★
Wir waren das erste Mal als gesamte Familie im Flugsimulator. Unser jüngster Sohn wünschte sich dies zu seinem 13. Geburtstag. Die Location und unser Pilot waren einfach super. Das Geburtstagskind konnte drei Flüge auswählen und im Nu waren wir in Tegel, in New York und in St. Martin. Er hatte das Gefühl, dass er eine echte Boing steuert. Für uns als Familie war es ein gelungenes Geburtstagsgeschenk und eine tolle Erfahrung.
- Jana Z.

★★★★★
Vielen Dank für den tollen Abend.Allen Teilnehmern ob klein ob groß fanden es super! Auch nach 4 Stunden war das gesamte Personal noch wahnsinnig freundlich und toll.Besonderes Kompliment und Lob an den Piloten im Simulator, der super nett und geduldig alles erklärt hat und das wahrscheinlich zum 1000mal!! Rundum ausgezeichnetes Komplettpaket!
- Nicoletta Sklum

★★★★★
Hallo liebes Team vom Flugsimulator Berlin, auch wir waren als Geburtstagsgeschenk für unseren Sohn (10 Jahre) samt Freunde bei Euch. Es waren alle sehr gespannt und Ihr habt den Kindern einen tollen, erlebnisreichen Tag ermöglicht. Alle Kinder waren danach so aufgepuscht und haben nur noch darüber gesprochen. :-))) Auch bei uns gibt es nun einen Berufswunsch "Pilot" zu werden. Auch wir als Eltern fanden es sehr interessant und haben gefilmt und geknipst was das Zeug hält. Der Geburtstag ist unvergesslich, statt immer Kino oder Bowling. Weiter so. +++ Empfehlungen garantiert ;-))) Wir werden uns bestimmt mal wieder Sehen. Bis dahin Euch allen viel Erfolg.
- Manuela Kleinworth

★★★★★
Hatte über MyDays das Economy Paket gebucht und war sehr zufrieden! Angenehme und entspannte Atmosphäre. Der Pilot hat alles in Ruhe erklärt und ist auf die Kinder als Begleiter super eingegangen. Landungen ohne die Unterstützung des Piloten hätten aber nicht funktioniert... Wie im waren Leben!
- Ralf Gerth

★★★★★
Super Erlebnis mit Nervenkitzel Gestern haben wir unseren Gutschein beim flugsimulator berlin eingelöst. Schon bei der Begrüßung lief alles perfekt ab. Es gab ein Briefing und es wurde uns das "Flugzeug" und die Bedienung professionell erläutert. Der Pilot war sehr nett und kompetent. Es gab eine große Auswahl an Zielflughäfen. Unter anderem ist unsere Tochter auf dem Hudson River in New York gelandet. Wow. Super Betreung durch den Piloten. Wir werden auf alle Fälle mal wieder kommen!
- uwschulze

★★★★★
Sehr realistisches Erlebin Ich habe einen Gutschein als Geschenk bekommen und konnte, je näher der Termin rückte es nicht mehr abwarten. Es wurden alle meine Erwartungen übertroffen. Ein sehr realistisches Erlebnis, bei dem auf alle Wünsche eingegangen wurde
- FaDi1968

★★★★★
Ich war mit meinem Sohn (10) bei euch. Selbst in der Rolle als Zuschauer hat es viel Spaß gemacht. Mein Kleiner war total begeistert und der Pilot hat das super freundlich, professionell und geduldig begleitet. Ich fand das Erlebnis erstaunlich real, sehr informativ und möchte nächstes Mal unbedingt selber fliegen! Wirklich ein tolles Erlebnis für flug- und technikbegeisterte Kinder (und Mamas).
- Anette Schwitzke

★★★★★
Sehr realistisches Erlebin Ich habe einen Gutschein als Geschenk bekommen und konnte, je näher der Termin rückte es nicht mehr abwarten. Es wurden alle meine Erwartungen übertroffen. Ein sehr realistisches Erlebnis, bei dem auf alle Wünsche eingegangen wurde
- Thomas S

★★★★★
Ich durfte im Flugsimulator zusammen mit einem Freund fliegen und obwohl wir fünf Stunden gebucht haben ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Der Simulator gehört definitiv zu den besten B737-Simulatoren in Deutschland. Die Betreuung durch die Piloten war Spitze, jeder Wunsch konnte umgesetzt werden - egal ob Platzrunden in Hamburg oder Korfu oder ein kurzer Flug von Ibiza nach Mallorca oder innerhalb Hong Kongs.
- Dennis Zdunek

★★★★☆
ich werde demnächst da hin fahren. Bin gespannt.... bin schon ganz aufgeregt wie das wird. Puuhh..
- Dirk Blankart

★★★★★
- Arthur Rosti

★★★★★
Ein großer Spaß Jedermann! Super zuvorkommender Service , absolut kompetentes Personal, alles in allem ein Riesenspaß für die ganze Familie! Immer gerne wieder!
- Benjamin G

★★★★★
- Stefan Goeritz

★★★★★
- David Gitzinger

★★★★★
Für unsere Tochter und Ihre Geburtstagsgäste war es super tolles Erlebnis, ganz was anderes als die gewöhnliche Geburtstagsparty. Wir würden es jeden empfehlen. Die Piloten, sowie komplettes Team waren TOP. Es war alles wie abgesprochen und für die Erinnerungen gab es Urkunden und tolles Piloten Bild.
- Hier Zur Schatzruhe

★★★★★
Vorsicht! Suchtgefahr! Nach dem Klingeln an einer verschlossenen Tür, öffnete uns nach kurzem Warten unser junger Pilot. Er nahm uns die Jacken ab, reichte uns (kleine Familie: Papa, Mama und Tochter 10 Jahre) verschiedenste Getränke und etwas Nervennahrung in Form von Süßigkeiten. Ich wurde nach meinen fliegerischen Kenntnissen gefragt und in einem unterhaltsamen Briefing eingewiesen. Im gleiche Rahmen wurden Wünsche abgefragt wie Flughafen, Wetter und so weiter. Dann ging es in das Original-Cockpit der Boeing 737. Es folgte eine kurze Einweisung in die Instrumente und das Rollen zur Startbahn. Jetzt endlich der Start! - und schon hatte ich vergessen in einem Simulator zu sitzen! Wirklich beeindruckend! Ich durfte sechs Starts und ebenso viele Landungen absolvieren. Gott sei dank hatte mein "Copilot" schnell verstanden, was er mir alles abnehmen muss, damit wir heile wieder zurück kommen! Dennoch war eine Bruchlandung in Innsbruck bei Schneegestöber leider unvermeidlich... Am Ende nach zweieinhalb Stunden war ich vollkommen fertig, stolz und um das Gefühl reicher, wie es sich anfühlt so einen riesigen Vogel durch die Luft zu steuern! Vorsicht! Suchtgefahr!
- Jens W

★★★★★
Spass für groß und klein Das ideale Geschenk für groß und klein. Ich war (als Geburtstagsgeschenk) mit meinen beiden Patenkinder (10 Jahre) dort. Wir wurden sehr herzlich empfangen, mit Getränken und Snacks versorgt und bekamen eine umfangreiche Einweisung. Nicht nur die Kinder waren fasziniert von den reellen Bedingungen in diesem Cockpit. Der Pilot hat mit unglaublicher Ruhe den aufgeregten Kindern beim fliegen zur Seite gestanden. Man kann verschiedene Pakete buchen (z.B. auch Kindergeburtstage), je nach Teilnehmeranzahl und Geldbeutel. Nicht ganz günstig, aber dafür ein einmaliges Erlebnis. Positiver Nebeneffekt für alle mit Flugangst: durch das Erklären der Abläufe und der Technik im Cockpit steigt man vielleicht etwas beruhigter in den nächsten Flieger.
- M_N_Herrmann

★★★★★
Mein Bruder fand euren Simulator einfach nur Klasse. Für ihn das beste Weihnachtsgeschenk des letzten Jahres. Die Betreuung durch den Piloten, die Vorbesprechung, der Flug, die Erläuterungen, das Cockpit und die Animation - alles sehr gut. Er will super gern möglichst bald wiederkommen und sein derzeitiger Berufswunsch ist natürlich Pilot. Insgesamt ein perfektes Event auch für "Nur-Mitflieger" gab es wertvolle Informationen über den Ablauf eines Fluges.
- Sebastian Biermann

★★★★★
Wir waren zum KIndergeburtstag (12 Jahre) dort. Alle Kinder waren sehr begeistert, sehr nette an jeden angepasste Betreuung, ob Mädchen oder Jungs, alle fanden es super. Meine Jungs wollen auf jeden Fall noch einmal fliegen. Wir werden also wieder kommen.Viele Grüße von Aaron und seinen Gästen
- Bille Frosch

★★★★★
Selber fliegen hauthah Wir waren im Dezember 2015 zum 2. Mal im Simulator und zwar wieder First-Class! Jeder hatte seine eigenen Flugwünsche, die alle realisiert wurden. Von Anfang bis zum Schluss ein einmaliges Erlebnis als Fast-Pilot. Wir bekamen kompetente und sehr individuelle Schulung, da ich schon echte Flugerfahrung habe und meine Begleitung keine. Ein gutes Catering zwischendurch rundete das Erlebnis optimal ab.
- Fritz K

★★★★★
Kindergeburtstag im Flugsimulator Schon mal versucht, 7 6-Klässler zu bändigen? Wir haben es dieses Jahr zum 12. Geburtstag unseres Sohnes mit einer Feier im Flugsimulator versucht, und um es vorwegzunehmen, es war super. 6 Jungen, ein Mädchen, 2 Elternteile und alle waren begeistert. Fliegen übt eben eine große Faszination auf Alle aus.Und im Detail? Es ist wie auf einem richtigen Airport: Warten auf das Boarding und, anders als im richtigen Leben, der pünktliche Einlass zum Briefing. Alle nehmen Platz auf richtigen Flugzeugsesseln und zur Einstimmung machen 2 echte Piloten alle Anwesenden mit den Besonderheiten der Boing 737 bekannt. Der Gruppe wird in 2er-Teams eingeteilt und schon sind die ersten beiden "Piloten" unter Anleitung des Instruktors damit beschäftigt ein Passagierflugzeug unter der Golden Gate Bridge in der Bucht vor San Franzisko durchzufliegen: ein Riesenspaß! Während sich im Cockpit die Crew beim Fliegen abwechselt, tritt grenzenlose Langeweile bei den restlichen Kindern ein?NEIN, unsere Befürchtungen wurden sofort widerlegt: Es galt einen in einem Pilotentest (Mathe, Erdkunde, Physik, Papierflieger) die maximale Punktzahl zu erreichen. Dazwischen musste man sich stärken mit allerlei Knabberkram und Getränken aus der Bordküche. Dazu hatten wir Kuchen und Mandarinen mitgebracht und für die Eltern wurde Kaffee und Tee serviert. Der Wettbewerb um den besten Papierflieger, genauso wie der in einem anschließenden Flugspiel auf der großen Leinwand, war so aufregend, dass sich zwischendrin keiner losreißen wollte, um wieder in das Boing-Cockpit einzusteigen. Mit dem Versprechen, einen Nachtflug unter schlimmsten Wetterbedingungen zu absolvieren, war die Motivation aber sofort wieder hergestellt und selbst als Zuschauer aus der dritten Reihe muss ich sagen, auch für die "Großen" kam keine Langweile auf.Die beiden echten Piloten hatten alle Hände voll zu tun mit dem Auswerten der Tests, Herstellen von Fotos im Cockpit und dem Packen der Überraschungstüten. Beim abschließenden Debriefing wurden dann die Testergebnisse bekannt gegeben, wobei zur Überraschung aller ausgerechnet das einzige Mädchen gewonnen hatte und mit einer Extra-Überraschung belohnt wurde. Jeder erhielt seine Urkunde mit Foto und einer Überraschungstüte, in welcher wir auch noch unsere Mitbringsel unterbringen konnten.Ach ja, und um die Einladungskarten muss man sich nicht kümmern, man bekommt sehr echt aussehende Flugtickets vorab übersandt - also ein Rundumsorglospaket. Dafür ist der Preis mehr als gerechtfertigt. Wenn Wunschtermine zu realisieren sind empfiehlt sich wohl eine SEHR rechtzeitige Anmeldung - wir hatten uns sehr kurzfristig dazu entschlossen und waren so auf einem Sonntagnachmittag dran, ein schöner Ausklang für das Wochenende!Vielen Dank noch einmal auf diesem Wege an das Team vom Flugsimulator Berlin!
- Ralf F.

★★★★★
Unglaubliches Erlebnis Unsere Erwartungen, was dieses Event anging, wurden absolut übertroffen. Der Simulator ist sehr realistisch aufgebaut. Die Einweisung durch den Piloten war sehr detailliert und ließ keine Fragen offen. Wir durften insgesamt 3 verschiedene Flughäfen ansteuern und der Schwierigkeitsgrad wurde von Mal zu Mal etwas höher. Die Notlandung im Wasser in New York war der Höhepunkt. Jedem der mal etwas anderes erleben möchte, ist dieses Event zu empfehlen. Das war bestimmt nicht das erste und letzte Mal, dass wir da waren. Danke für dieses Erlebnis!!
- Nadine R

★★★★★
Großartiges Gefühl, großartiger First Officer/ Instructor. Danke Axel B.
- Nadine Longo

★★★★★
Seit dem ersten (Mit)Flug spukte dieser Wunsch im Hinterkopf herum und sollte nun von der ToDo-Liste gehakt werden. Überrascht von der Enge dieses Arbeitsplatzes erkannte ich aber bald einiges wieder. Ein Super Erlebnis bei 1A Betreuung! Sehr zu Empfehlen! Und wäre nach der Stunde nicht eine Dusche fällig gewesen ich hätte ewig weiterfliegen wollen. ....ich sage mal: Bis bald! PS. also nix mit von der Liste abgehakt! Nun bin ich angefixt! Daniel
- Daniel Riebe

★★★★★
Ein einmaliges Erlebnis als Hobby-Pilot im Simulator Manbetritt ein unscheinbaren Pavillon, wird dort von echten Piloten professionell empfangen und in die Instrumente des Cockpit einer Boing 737 eingeführt. Nachdem man 3 Wunschflughäfen festgelegt hat (Empfehlung Honkon-alter Flughafen), geht es in Original Cockpit und durch interaktive Bilder des Originalflughafens hat man sofort das umwerfende Gefühl direkt im Flieger zu sitzen und selbst zu steuern. Start - Flug - Landung sind ein spannendes, unvergessliches Erlebnis. Platz für zwei Angehörige, hinter einem sitzend ist auch vorhanden. Durch professionelle Begleitung (Trainer ist Copilot) ist der erfolgreiche Flug gut machbar.....Wer das nicht versucht, hat etwas im Leben vgersäumt. Dr. Ingo Jaeckel
- Ingo J

★★★★★
Mein Sohn hat gestern dort seinen 11. Geburtstag nachgefeiert. Alle Kids und auch die Erwachsenen waren begeistert. Die Betreuung und auch der Umgang mit den Kindern war einfach Top. Es kam keiner zu kurz. Dies wird auf jeden fall nicht der letzte besuch gewesen sein. Für jeden der nicht nur für kinder was besonderes sucht, ist dies eine super Idee.
- Mel Anie

★★★★★
War nun schon zum zweiten Mal da und, wie immer begeistert. Ich werde die Möglichkeit noch öfter nutzen. Vielen Danke Peter Schmidt, Büro für Verkehrsunfallrekonstruktion, Berlin
- Peter Schmidt

★★★★★
Super Event beim Flugsimulator Hervorragende Betreuung durch super netten und sehr kompetenten Piloten (unser hieß Axel :-). Hat sehr gut als Co-Pilot agiert und uns alles erklärt, was wichtig war und was wir zusätzlich noch wissen wollten (viele Fragen). Hat echt Spaß gemacht, sehr empfehlenswert. Wir werden das in jedem Fall nochmal machen!
- Peter B

★★★★★
Tolles Erlebnis - unbedingt empfehlenswert! Die Terminvereinbarung war unkompliziert und der Empfang freundlich. Eine gute halbe Stunde gab es eine interessante und humorvolle Einführung mit vielen Anmerkungen auch zum "richtigen" Fliegen.Ich empfehle, zumindest wenn man mit Erwachsenen dieses Angebot annimmt, die Variante "Business Class" zu nutzen, denn erst dann wird man den Spaß mit mehreren Starts und Landungen richtig nutzen können.
- Torsten R

★★★★★
Fliegen fast wie in echt. Ich wurde zum Termin persönlich vom betreuenden Piloten mit gekühlten Getränken und Snacks empfangen. Nach einer kurzen Einweisung ging es los: 3 Starts und 3 Landungen auf vorher frei wählbaren Flughäfen. Es war ein unbeschreiblich realistisches Flugerlebnis.
- Jens F

★★★★★
Flugsimulator in authentisch eingebetteter Location Wir haben zwei wunderschöne authentische Stunden erlebt. Nach einer persönlichen Begrüßung durch den Piloten wurden wir in einer sehr angenehmen und ruhigen Atmosphäre über die zu nutzenden Möglichkeiten des Flugsimulators eingewiesen. Abgestimmt auf das Alter unseres Sohnes gab er eine zielgruppenorientierte Empfehlung für die Nutzung des Flugsimulators ab. Im Anschluss führte der Pilot ein Briefing durch, bei dem er die grundlegenden Hinweise zum Führen eines Passagierflugzeuges erläuterte. Diese erste Einweisung vertiefte er danach im Cockpit an den Instrumenten. Als Copilot begleitete er die ausgewählten Flugrouten im Cockpit. Hervorzuheben ist hier das methodische Geschick des Piloten, mit dem er bei Bedarf hilfreich in die Flugzeugführung eingriff, dabei aber nie dem Piloten das Gefühl gab, dass Ruder aus der Hand zu geben. In schwierigen Situationen unterstützte er ermutigend den Piloten, Nach einer persönlichen Auswertung stellte er sich den wissbegierigen Fragen meiner mich begleitenden Jungs.Zum Abschied bekamen wir eine Urkunde. Mein Fazit: Sehr gutes Event durch einen absolut kompetenten Ausbilder in sehr angenehmer Atmosphäre. Empfehlenswert für alle kleinen und großen Freizeitpiloten.
- Katrin B

★★★★★
Flugangst Ich habe einen Simulatorflug zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen, da ich ungern fliege und immer auf alle Geräusche höre . So richtig begeistert war ich nicht , da mir schon der Stress beim Fliegen reicht, nun sollte ich auch noch selber " fliegen" . Wir wurden nett empfangen und mir wurde alles erklärt. Die Flughäfen habe ich nach unserem nächsten Urlaubsziel gewählt und schon ging es los. Mir hat es dann sogar Spaß gemacht und bei unserem realen Flug zwei Tage später war ich viel entspannter, da ich die Geräusche nun einordnen konnte . Vielen Dank !
- Karen S

★★★★★
Rundum ein gelungenes Erlebnis!!! Ich bekam zu meiner Freude, einen Gutschein für den Flugsimulator. Da ich Luftfahrtbegeistert bin, war allein das eine tolle Idee. Vor Ort wird man sehr höflich und persönlich empfangen. Dann ging es auch schon los. Der Fluglehrer macht zuvor mit einem ein Briefing um dann ganz individuell auf die Vorkenntnisse, die man nicht unbedingt braucht, einzugehen. Wenn man dann im Cockpit sitzt, bekommt man schon einmal einen tollen Eindruck, wie umfangreich und vollgestopft, mit lauter Technik so ein Cockpit ist. Dann kann man, nach Auswahl seines Wunschairports losgehen. In einer Stunde konnte ich drei Starts und Landungen durchführen. Es war echt Klasse! Der Fluglehrer kann einem dann beim Fliegen alles am besten erklären. Für mich war es rundum gelungen und ich würde es jederzeit wieder machen. Eine tolle Idee z.B. als Geschenk für Luftfahrtbegeisterte!
- Tim S

★★★★★
Über den Wolken Die Startbahn, blinkende Lichter, Motorengeräusche. Dieses Erlebnis im Flugsimulator war eine Freude für alle meine Sinne. Das Original Cockpit und die exzellente Graphik auf der Leinwand verleiht der Simulation überzeugenden Realitätscharakter. Besonders hervorzuheben ist auch die erstklassige und kompetente Betreuung des Piloten. Dieses ERLEBNIS kann ich nur jedem empfehlen, der jemals den Traum vom Fliegen hatte und der dabei für ein paar Stunden seinem Alltag entschweben möchte.
- Ben S

★★★★☆
Besser als jeder Hollywoodfilm Habe den Flugsimulator in den Sommerferien besucht und war beeindruckt von der ganzen Technik und das wirklich reale Gefühl in einem Flugzeug zu sitzen. Nach dem Check In und der Flughafenauswahl, ging es direkt in die Flugvorbesprechung. Dort hat uns ein Pilot alles erklärt, ich war erstaunt was ich alles noch nicht wusste. Nach der Besprechung ging es in den Flugsimulator der war im Nachbarraum. Ich war erstaunt das eine ganze Flugzeugnase dort steht, der erste Blick in das Cockpit war überwältigend soviel bunte Lampen und sehr viele Schalter. Unser erster Flug ging in LA los, die Sonne ging gerade auf. Als der Pilot meinte jetzt beginnt der Pushback (das war eines der Worte die ich auch gelernt habe an diesem Tag) ...auf einmal bewegt sich das Flugzeug rückwärts mein erster Blick war ob wir noch auf dem gleichen Fleck stehen. Ich dachte wirklich wir bewegen uns. Danach ging es nach kurzem Rollen, auf in die Lüfte und es war Klasse. Am Ende erhielt ich eine Urkunde mit meinen Flughäfen ( LA , Hamburg, Zürich). Ich danke meiner Frau für dieses tolle Geschenk, gerne wieder beim nächsten Berlinbesuch.Parkplätze waren etwas schwer zu bekommen.. aber sonst ein Klasse Erlebniss
- Lukas K

★★☆☆☆
Mehr Schein als Sein Der Prospekt suggeriert viel größere Ausmaße der Räumlichkeiten. Weiterhin ist viel Personal zu sehen (Piloten, Stewardessen) und "ein flughafengetreu eingerichteter Empfangsbereich, der dem Besucher von Beginn an eine Flughafenatmosphäre bietet". Die Wirklichkeit: In einem ca. 50 m² großen Raum sind ein kleiner Counter ("Empfangsbereich"), ein Stehtiisch mit Stelltafel ("Briefingbereich"), 1 Couchtisch mit 2 Sesseln ("Wartebereich") sowie die "Passagierkabine" mit 6 Flugsitzen und an der Wand angemalten Fenstern. Die junge Pilotin (gleichzeitig Empfangsdame, Stewardess, Simulator-Technikerin, Pilotin, Fotodruckerin und Verabschiedungsdame in einer Person, weil die einzige vor Ort!) hat sich redlich bemüht. Als Pilotin top, alles andere gehört eben nicht zu ihrem Arbeitsgebiet. Fazit: Statt gebuchter 2 Stunden 45 Minuten gab es nur 2 Stunden Programm! Den vertraglich zugesicherten und bezahlten "Sekt zum Anstoßen" gab es nicht automatisch, sondern nach zweimaligen Nachfragen.240 EUR für diese "Business Class" war sein Geld nicht wirklich wert! Die Personal-Sparmaßnahmen der Airlines haben wohl auch den Flugsimulator erreicht. Mindestens eine weitere Person hätte anwesend sein müssen.Einzig das Engagement der jungen Lufthansa-Pilotin (eben als Pilotin) hat das mühsam vom Taschengeld gesparte Geburtstagsgeschenk meiner Tochter noch gerettet. Hätte ich das gebucht, hätte ich glatt abgebrochen und mein Geld zurückgefordert.
- Charly R

★★★★☆
Zum Geburtstag bekam ich einen Gutschein für einen Flug im Flugsimulator. Das war ein wunderbares Erlebnis, auch wenn ich feststellen musste,, das es nicht so einfach ist, eine 737-700 zu fliegen und vor allem zu landen. Es war trotzdem einfach schön. Danke an Alle, die mir dies ermöglichten.
- Bernd Möller

★★★☆☆
Super Team aber Simulator leider ohne Steuerdruck Simulation - schade. Fürs Training daher eher ungeeignet aber als Funflug ausreichend. Besonders gut finde ich die große Leinwand. Der Preis ist ok. Spaß gemacht hat es
- Judith E.

★★★★★
Der Flugsimulator ist der Hammer und das Team ist sehr nett. Man wird sehr kompetent betreut. Eine unvergessliche Erfahrung! Es war sehr interessant, wie sich die gesamte Hardware und die Steuerung tatsächlich anfühlt! Für Flugzeug - Interessierte und Flusi - Fans ein absolutes Muss! Ich komm auf alle Fälle noch mal wieder!
- Hendrik Belkner

★★★★★
Es wahren sehr schöne Stunden im Flugsimulator . Da wir ja schon jahrelang mit dem Flugsimulator von Microsoft fliegen , hatten wir große Erwartungen. Die Realität vom richtigen Simulator hat uns aber sehr schnell eingeholt . Danke für die lehrreichen Stunden. Sagen Ricardo u. Daniel. ES WAHR WUNDERSCHÖN WIR KOMMEN WIEDER
- Ricardo Skrypschak

★★★★★
Ich bin einmal beim Flugsimulator Berlin im Rahmen eines Economy Tickets geflogen. Wenn man in diesem Cockpit sitzt ist das schon beeindruckend! Vor allem, da es sich um eine echte Cockpitkanzel handelt, bekommt mal eine Vorstellung von dem Leben als Pilot. Es ist somit definitiv eine Lohnenswerte Erfahrung. Für mich steht seid dem Flug im Flugsimulator Berlin der Berufswunsch des Piloten fest. So entschloss ich mich dann ein halbes Jahr nach meinem ersten Flug ein Praktikum beim Flugsimulator Berlin zu machen. Dies war eine spannende Erfahrung. Ich wurde extrem nett aufgenommen, durfte auch mal zwischendurch ein wenig Fliegen und habe ein tiefen einblick in die Technik des Simulators erlangen können. Zuguter letzt habe ich dann noch ein Economy Ticket geschenkt bekommen, welches ich dann gemeinsam mit meinem Vater einlösen konnte. Ich kann jedem der über ein Praktikum beim Flugsimulator Berlin nachdenkt dieses nur empfehlen!
- Jonah Klaus

★★★★★
Zwar kein beweglicher Simulator, dafür aber original 737-700 Cockpit mit guter Grafik und großer Auswahl an Szenerien. Sehr angenehme und professionelle Atmosphäre. Und auch, wenn nicht im Stadtzentrum gelegen, beste Verkehrsanbindung.
- Kai Unbekannt

★★★★★
Habe mir mal diesen Spaß erlaubt. Irrwitzig und mal was anderes. Toll. Wäre auch ein klasse Geburtstagsgeschenk;-))
- BrunoH

★★★★★
Dieses Erlebnis war der Hammer. Es ist nicht gerade das billigste, aber es ist schon sein Geld wert. Wo sonst kann ich einen Boing 737 fliegen? Wow, ich hatte echt das Gefühl dieses Flugzeug zu steuern. Dieses Erlebnis lohnt sich sehr.
- Mario G.

★★★★★
Habe das TIcket Economy vom Flugsimulator Berlin flugsimulator-berlin.de von meiner Freundin Weihnachten geschenkt bekommen und jetzt eingelöst. Der Pilot hat uns pünktlich empfangen und ich wurde eingewiesen (Briefing) auf die Boeing 737. Da ich schon zwei mal woanders war, kannte ich schon vieles. Das besondere hier ist, daß es ein funktionstüchtiges Cockpit aus einer echten Maschine ist. Es ist so genial, in einem echten Cockpit zu sitzen. Ich habe diverse Start und Landeübungen vollzogen, mein helfender Pilot fliegt real und hat mir alle Fragen beantwortet. Sehr sympatisch war er, meine Freundin konnte zuschauen.+ Freundlicher Empfang+ Sogar mit Getränken+ Pilot war echt und ist auf mich eingegangen+ Simulator mit einem unglaublichen Soundbeim Start vibriert wirklich alles :-)+ Der Simulator / das Cockpit ist echt.kein Plastiknachbau, die Rundumsicht war real, man vergisst sofort, dass es ein Simulator ist. Alle, wirklich alle Schalter hatten eine Funktion.+ Am Ende noch eine Urkunde + Foto - Nach der Urkunde am Ende stand der nächste Gast schon vor der TürAuf der anderen Seite, wenn der Simulator so beliebt istwundert mich nicht. Nach 60 Minuten war die Zeit um.ich komme wieder! Vielen Dank an das gesamte Team, einfach Spitze!
- tobias

★★★★★
Absolutes Highlight für Luftfahrtfans Ein Besuch im Flugsimulator Berlin läßt sich mit Worten eigentlich kaum beschreiben, denn man muss es selbst erlebt haben. Das Gefühl ein Flugzeug zu steuern und zu fliegen ist einzigartig. Jeder der einmal hier war, möchte so schnell wie möglich wiederkommen. Allerdings hat dieses schöne Hobby auch seinen Preis, der sich jedoch lohnt und jeden Cent wert ist. An diesen Ausflug wird man sich noch lange erinnern. Ideal auch als Geschenk für Freunde oder Bekannte.
- michael_micha

★★★★★
Toller Spaß der sein Geld wert ist Kommen gerade von unserer Flugstunde wieder. Sehr netter Empfang, kompetente Einweisung durch einen jungen Piloten in der Ausbildung. Dann 1 Stunde Simulation mit 4 Starts und Landungen. Sowohl für Laien als auch für Flugerfahrene geeignet. 1-2 Personen können hinten im Cockpit sitzen und "mitfliegen". Ansonsten alles so, wie vom anderen Kommentar beschrieben. Unbedingt empfehlenswert.
- Eichenbohm

★★★★★
Ich habe zwischendurch vergessen, dass ich in einem Simulator bin Kurz zu meiner Aviation-Vorbildung: Ich nutze sehr gerne den Flugsimulator FSX - allerdings mit anspruchslosen Einstellungen, ich möchte nur fliegen, mich nicht lange mit den eigentlich notwendigen Vorarbeiten aufhalten. Entsprechend war ich im Vorfeld aufgeregt, ob ich den großen Simulator überhaupt bewältigen kann. Ich habe im Juni einen Sonntag im November gebucht und konnte hier nur zwischen zwei Uhrzeiten auswählen, der Simulator ist gut gefragt und erfordert entweder lange Vorbuchfristen oder flexible Zeitrahmen. Bei unserem Besuch war nur ein sehr freundlicher Mitarbeiter anwesend. Es handelte sich um einen Piloten in Ausbildung, der - wenn alles glatt geht - in etwa einem Jahr selbst als First Officer Verkehrsmaschinen fliegen will. Es gab ein kurzes Vorgespräch, mein Wissenstand wurde abgeklopft, grundlegende Dinge erklärt und die Routen besprochen. Dann ging es schon ins Cockpit. Es handelt sich um den vorderen Teil einer Boeing 707, die als Frachtmaschine nach einem Landeunfall außer Dienst gestellt werdne musste. Dann wurde ihr Cockpit zu dem originalen einer Boeing 737-700 umgebaut - theoretisch könnte man damit abgehen. Die Simulation wird mit drei Beamern auf drei Leinwänden dargestellt. In unserem Fall war leider ein Beamer heller, das störte aber nur bei der Nachtsimulation und war angeblich einem kurzfristigen Ausfall eines anderen Beamers geschuldet. Der Simulator bewegt sich nicht. Vibrationen sind durch die Lautsprecher zu hören. Zu meiner Überraschung war das aber kaum dem Erlebnis abträglich. Es fühlte sich so echt an, dass ich an eine echte Verantwortung dachte. In meinem Fall erlebte ich Start und Landung in Bremen, eine Landung in Sint Maarten sowie ein Nachtflug von New York JFK nach Newark. Es war faszinierend und hat großen Spaß gemacht. Meine mangelnden Kenntnisse waren kein Problem, alle wichtigen Einstellungen wurden von meinem "First Officer" erledigt, so dass ich auch mal die Landschaft genießen durfte. Fazit: Empfehlenswert!
- allerlei

★★★★★
War im August bei Flugsimulator Berlin. Toller Service, behutsamer Pilot, der einem die Angst nimmt vor der großen Aufgabe, ein großes Flugzeug zu landen.Man bekommt exklusiv einen Piloten zur Seite gestellt, mit dem man beliebige Flughäfen ansteuern und belanden kann. Spitze!
- berlin